ParkingDay und Fahrraddemo

11.09.20

Am Freitag, 18.9.2020 ist traditioneller ParkingDay - der Tag, an dem wir uns städtische (Park-) Plätze von den Autos zurückholen wollen.

Wie Du weißt, sind auch wir GRÜNEN mit dabei. Wir möchten Dich ganz herzlich einladen, uns auf unseren Parkplätzen in der Sternstr. zwischen 15 und 18 Uhr zu besuchen. Wir sind vor Ort mit unserem Lastenrad, Liegestühlen, Tisch, Infomaterial und ein wenig Verpflegung und wir freuen uns auf Dich und Deine Unterstützung.

Jedes Jahr an diesem Tag werden auf der ganzen Welt Parkbuchten transformiert. Egal ob Parkanlage, Spielplatz, Außengastronomie oder Parkbank - Parkplätze können so viel besser genutzt werden als 23 Std. am Tag von Blechkisten blockiert zu werden. Wir werden einige Parkplätze in der Sternstraße okkupieren. Neben Kaffee und Kuchen bieten wir das was wir uns für den hasselbachplatz und die Sternstraße wünschen: Lebens- und Aufenthaltsqualität. Gemütliche Sitzplätze, Tische sowie Spiel und Spaß. Kommt gerne vorbei und kommt mit uns ins Gespräch: Über den Hasselbachplatz, die Sternstraße, Außengastronomie oder ein Herz für Magdeburg.

Am Sonntag geht es dann mit dem Fahrrad durch die Stadt. Anstelle des Fahrradaktionstags wi am 20.9.2020 ein Fahrraddemonstation durch die Stadt und über den Magdbeurger Ring sattfinden. Treffpunkt ist Sonntag, 14 Uhr auf dem Domplatz.

Mit GRÜNEN Grüßen
Sabine Roth

Kategorie

AG Mobil AG Stadtgrün Aktuell Antje Buschschulte Bauen Bei Grüns Innenstadt Klimaschutz Olaf Meister Slider Soziales Stadtentwicklung Stadtratswahl Umwelt Verkehr

KURZVORSTELLUNG DER ARBEITSGRUPPE

Kontakt: Luisa Büschleb-Köppen

 

Wir engagieren uns für alles was Grün ist, ob städtische Bäume, Grünanlagen oder ungenutzte Flächen. Wir wollen, dass die Stadt Magdeburg grün bleibt und noch grüner wird. Eine Stadt mit hohem Anteil and Grünflächen und Pflanzen ist eine lebenswerte Stadt für alle. Wir engagieren uns mit den Stadträten zusammen für innovative Projekte zur Begrünung von Fassaden und Dächern und für die Umwandelung von ungenutzten städtischen versiegelten Flächen in Grünflächen.

Die AG Stadtgrün unterstützt den Stadtrat mit Anträgen und Anfragen zum Stadtgrün von Magdeburg, informiert Bürgerinnen und Bürger und vernetzt unterschiedliche Akteure für eine grünere Stadt. Wir freuen uns über neue Mitglieder, und oder Unterstützer die bei uns mitwirken wollen. Bei Interesse und Fragen kann eine Mail an folgenden Kontakt gesendet werden.