EINLADUNG: Radtour am 26.06. zu den bunten Blühflächen in der Stadt

18.06.20 von Luisa Büschleb-Köppen (Mitglied im Vorstand)

Die Arbeitsgruppe Stadtrgrün möchte alle Interessierten zu einer kleinen Ratour am 26.06.2020 einladen. Wir möchten mit Interessierten die Blühflächen der Stadt erkunden und uns über die unterschiedlichen biodiversen Flächen austauschen. Dabei werden wir die unterschiedlichen wichtigen Pflanzen für Bienen erläutern und das vielfältige Treiben der wichtigen Insektenpopulationen mit euch bestaunen. Wir starten um 16.00 Uhr vor dem Opern Haus am Universitätsplatz und freuen uns über eure Teilnahme und den Austausch, natürlich mit Abstand und Mundschutz. Wir freuen uns auf euch.

Treffpunkt: 26.06.2020 ab 16.00 Uhr
Start: Universitätsplatz 9, 39104 Magdeburg, Freitreppe am Opernhaus
Dauer: ca. 2 Stunden mit kleiner Pause

Kategorie

AG Stadtgrün Aktuell Naturschutz Presse Slider Umwelt

KURZVORSTELLUNG DER ARBEITSGRUPPE

Kontakt: Luisa Büschleb-Köppen

 

Wir engagieren uns für alles was Grün ist, ob städtische Bäume, Grünanlagen oder ungenutzte Flächen. Wir wollen, dass die Stadt Magdeburg grün bleibt und noch grüner wird. Eine Stadt mit hohem Anteil and Grünflächen und Pflanzen ist eine lebenswerte Stadt für alle. Wir engagieren uns mit den Stadträten zusammen für innovative Projekte zur Begrünung von Fassaden und Dächern und für die Umwandelung von ungenutzten städtischen versiegelten Flächen in Grünflächen.

Die AG Stadtgrün unterstützt den Stadtrat mit Anträgen und Anfragen zum Stadtgrün von Magdeburg, informiert Bürgerinnen und Bürger und vernetzt unterschiedliche Akteure für eine grünere Stadt. Wir freuen uns über neue Mitglieder, und oder Unterstützer die bei uns mitwirken wollen. Bei Interesse und Fragen kann eine Mail an folgenden Kontakt gesendet werden.