31.05.2019

AG Kultur: Kleiner Lichtblick auf dem Domplatz

Blick auf den Domplatz auf die Lücke zwischen dem Theateraufbau und den Landtag.

Ein ganz kleiner erster Schritt zu einer urbanen Innenstadt: Wie in den vergangenen Jahren führt das Theater wieder ein Musical auf dem Domplatz auf. Leider ist dadurch der Domplatz für sage und schreibe 11 Wochen komplett gesperrt. Das stört viele Magdeburger*innen.

Nun gibt es einen ersten kleinen Lichtblick, denn der Platz ist zum Landtag hin ein kleines Stück frei von Zäunen. Das ist auch ein Ergebnis unserer Anfragen. Natürlich wollen wir weiterhin eine massive Kürzung der Aufbauzeiten, solange das Theater dort die Spielgenehmigung hat. Dem ersten zaghaften Schrittchen werden weitere folgen, da sind wir optimistisch und bleiben dran.

URL:http://gruene-magdeburg.de/ueber-uns/ag-kultur/ag-kultur-artikel/article/ag_kultur_kleiner_lichtblick_auf_dem_domplatz/