PM 11/19: Bündnisgrüne Baumpflanzungen mit der AWO bei der Kita Bummi & Haus Krähenstieg

14.11.19 von Yannik Franzki

Zusammen mit dem AWO-Kreisverband Magdeburg haben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Magdeburg am 12. November 2019 auf dem Gelände der Kita Bummi einen Birnenbaum und auf dem Gelände des Altenpflegeheims "Haus Krähenstieg" einen Apfel- und einen Spitzahornbaum gepflanzt.

„Ich freue mich, dass eine schon länger geplante Aktion erfolgreich durchgeführt und ein kleiner Beitrag zum Klima- und Artenschutz in der Stadt geleistet werden konnte“, so Yannik Franzki, Beisitzer im Kreisvorstand der Grünen. Auf dem Kita-Gelände steht der junge Baum gut sichtbar in einer wilden Insektenwiese. Seine Pflege wird in den nächsten Jahren zusammen mit der Betreuung früher gepflanzter Obstbäume ein Teil der täglichen pädagogischen Arbeit der Kita sein.

Die Bäume auf dem Gelände des Pflegeheims wurden zusammen mit zwei Bewohner*innen gepflanzt und werden dort zukünftig Schatten und leckere Äpfel spenden. AWO-Geschäftsführerin Frau Zander, Kitaleiterin Frau Schulze und Pflegeheimleiterin Frau Tietze dankten BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für die Bäume und nutzten die Chance zum Austausch über die tägliche Arbeit und Bedürfnisse der Einrichtungen.

Kategorie

Aktuell Naturschutz Presse Slider Umwelt