PM 11: Nachwahlen im Vorstand des Grünen Kreisverbandes

Auf der vergangenen Mitgliederversammlung des bündnisgrünen Kreisverbandes wurden neue Vorstandsmitglieder nachgewählt. Berufsbedingt mussten leider Stefan Sewekow als Vorsitzender und Inga Schulze als Beisitzerin den Kreisvorstand verlassen und so standen Nachwahlen an. Mit einer großen Mehrheit wurde der 27jährige Matthias Borowiak zum Vorsitzenden gewählt. Der Diplom-Ingenieur hat sich der Mitglieder-Neugewinnung im grünen Kreisverband verschrieben. Als Beisitzerin rückte die 31jährige Rebecca Kutz für Inga Schulze als Beisitzerin in den Vorstand nach.

04.05.12 –

Auf der vergangenen Mitgliederversammlung des bündnisgrünen Kreisverbandes wurden neue Vorstandsmitglieder nachgewählt. Berufsbedingt mussten leider Stefan Sewekow als Vorsitzender und Inga Schulze als Beisitzerin den Kreisvorstand verlassen und so standen Nachwahlen an.

Mit einer großen Mehrheit wurde der 27jährige Matthias Borowiak zum Vorsitzenden gewählt. Der Diplom-Ingenieur hat sich der Mitglieder- Neugewinnung im grünen Kreisverband verschrieben. Thematisch beschäftigt er sich mehr mit den sozialen Themen und der Mobilität in Magdeburg.

Die 31jährige Rebecca Kutz ist für Inga Schulze als Beisitzerin in den Vorstand nachgerückt. Auch sie wurde mit einer großen Mehrheit gewählt. Rebecca Kutz ist für einen Verband als Projektkoordinatorin tätig und beschäftigt sich vorrangig mit der Sozial- und Bildungspolitik, der Neumitgliedergewinnung und der Kommunalpolitik in Magdeburg.

"Auch auf diesem Wege bedanke ich mich im Namen des Vorstandes noch einmal bei Stefan Sewekow und Inga Schulze für die hervorragende Zusammenarbeit," lobte Petra Sperling, Vorsitzende des grünen Kreisverbandes, "aber wir freuen uns auch über die neuen KollegInnen im Vorstand und auf die künftige Zusammenarbeit für die grünen Akzente in Magdeburg.", so Sperling weiter.

Kategorie

Bei Grüns | Presse