PM 10: Bürgerversammlung zur Strombrückenverlängerung 14.04.

Um noch vor der Entscheidung des Stadtrates über die Strombrückenverlängerung am 22. April die Bürger zu informieren, laden BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu einer Bürgerversammlung auf den Werder ein. Angesichts der gravierenden Auswirkungen für den Werder, wäre eine Beteiligung der Bewohner doch naheliegend gewesen. Dies ist nicht erfolgt. Inhaltlich unterschiedliche Varianten werden der Öffentlichkeit nicht zur Diskussion vorgelegt. Ohne Alternativen vorzulegen soll der Favorit durch den Stadtrat gebracht werden und die Bürger vor vollendete Tatsachen gestellt werden.

10.04.10 –

Um noch vor der Entscheidung des Stadtrates über die Strombrückenverlängerung am 22. April die Bürger zu informieren, laden BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu einer Bürgerversammlung auf den Werder ein. Angesichts der gravierenden Auswirkungen für den Werder, wäre eine Beteiligung der Bewohner doch naheliegend gewesen. Dies ist nicht erfolgt. Inhaltlich unterschiedliche Varianten werden der Öffentlichkeit nicht zur Diskussion vorgelegt. Ohne Alternativen vorzulegen soll der Favorit durch den Stadtrat gebracht werden und die Bürger vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Neben der Vorstellung des Projektes und möglicher Alternativen soll auch die Diskussion mit den Einwohnern im Mittelpuntk der Veranstaltung stehen.

Beginn der Veranstaltung ist am 14. April um 18.30 Uhr im Sechzehngeschosser Zollstr. im sogenannten "Türmchen" auf dem Dach des Gebäudes.

Medien

Kategorie

Bus & Bahn | Demokratie | Denkmalschutz | Naturschutz | Presse | Verkehr