29.01.2018

Von: J.Bohlander

PM 04/18: Ausstellung zum Bedingungslosen Grundeinkommen

Tafeln der Ausstellung Gundeinkommen

<BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Magdeburg freuen sich, die Attac-Wanderausstellung zum Bedingungslosen Grundeinkommen im Allee-Center Magdeburg präsentieren zu können.

Die Ausstellung wird dort bis zum 19.02.18 zu besichtigen sein. Die Ausstellung ist ein gemeinsames Projekt von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, dem Bund der katholischen Jugend (BDKJ), DiB und dem Bündnis Grundeinkommen. Die Zusammenarbeit war geprägt von Elan und Engagement der beteiligten Vereine. „Wir hoffen, dass dieses Projekt ein Modell für eine weitere Zusammenarbeit demokratischer Parteien und Vereine auf der inhaltlichen Ebene wird“, sagt Ralf Bohlander als einer der Organisatoren.

Gemeinsam wird auch zu dem Film „Free Lunch Society“ eingeladen, der am 1. Februar, um 17.30 Uhr im Studiokino am Moritzhof über das Bedingungslose Grundeinkommen informieren soll und bei dem ein Grundeinkommen von 1.000 € pro Monat für ein Jahr, gestiftet von „Mein Grundeinkommen“, verlost wird. 

Julia Bohlander, Sprecherin der LFG Soziales und Mitglied im Kreisvorstand BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Magdeburg

URL:https://gruene-magdeburg.de/themen/liste-catmenu/single-catmenu/article/pm_0418_gruene_ausstellung_zum_bedingungslosen_grundeinkommen/