PM 08/15: MVB muss Wendeschleife in Salbke schnellstens instand setzen

Die Wendeschleife am Gröninger Bad ist seit dem 31. März gesperrt. Durch den Sturm ist ein Baum entwurzelt worden und hat die Fahrleitung der Wendeschleife beschädigt. Zwar wurde der Baum aus dem Gleisbett entfernt, aber die Reparatur der Oberleitung ist bis heute nicht erfolgt. Wäre dies geschehen, hätte es heute deutlich weniger Einschränkungen für die Fahrgäste gegeben.

21.04.15 –

Zum Unfallgeschehen am heutigen Vormittag in Salbke äußert sich der Kreisvorsitzende Uwe Arnold:

"Durch einen Autounfall in Höhe Blumenberger Str. gab es heute Vormittag in Südost erhebliche Verkehrseinschränkungen. Erst ab SKL begann der Schienenersatzverkehr, der über die Haltestelle Buckauer Wasserwerk den Anschluss an die Straßenbahn wieder herstellte. Bedauerlich war die Situation für alle Fahrgäste der MVB südlich vom SKL. Sie waren ohne Information und Anschluss.

Doch der Ersatzverkehr hätte anders laufen können. Es stellte sich die Frage, warum die Bahn nicht bis zur Wendeschleife am Gröninger Bad fuhr und der Schienenersatzverkehr von Westerhüsen aus die Fahrgäste abgeholt hat? Die Wendeschleife am Gröninger Bad ist seit dem 31. März gesperrt. Durch den Sturm ist ein Baum entwurzelt worden und hat die Fahrleitung der Wendeschleife beschädigt. Zwar wurde der Baum aus dem Gleisbett entfernt, aber die Reparatur der Oberleitung ist bis heute nicht erfolgt. Wäre dies geschehen, hätte es heute deutlich weniger Einschränkungen für die Fahrgäste gegeben. Die MVB sind aufgefordert schnellstens ihre Hausaufgaben zu machen und die Wendeschleife zu reparieren, denn auch für solche Unfallsituationen wird sie gebraucht."

Kategorie

Bus & Bahn | Presse