27.04.2014

Von: Silke Schulze

Grüner Infostand in Olvenstedt

Wahlkampfstand in Olvenstedt.

„30 Jahre Straßenbahn nach Neu-Olvenstedt" feierten die Bewohner des Stadtteils mit vielen Gästen am 27. April bei strahlendem Sonnenschein mit einem Straßenfest. Wir Direktkandidaten im Wahlkreis 03 waren mit einem Infostand dabei. Bei Sonne und leichtem Wind waren die grünen Windräder bei den kleinen Besuchern ein absoluter Renner; für die „Großen" gab es Infos zum grünen Wahlprogramm. Gemeinsam mit dem Infostand der Linken und der Freiwilligen Feuerwehr lagen wir zwar etwas abseits vom Geschehen, aber „verkehrsgünstig" auf dem Weg zum Eiscafe. Dank Sonnenschein ein prima Platz. Die baulichen Veränderungen der letzten Jahre und die Planungen für die Zukunft waren und bleiben in diesem Stadtteil ein wichtiges Thema, wie die Gespräche am Infostand ergaben.

URL:https://gruene-magdeburg.de/themen/liste-catmenu/single-catmenu/article/gruener_infostand_im_wahlbereich_3/