GRÜNE wählen neuen Kreisvorstand

Der Kreisverband Magdeburg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat einen neuen Vorstand. Drei neue und drei bisherige Vorstandsmitglieder sprechen für Kontinuität und neue Akzente.   Als Vorsitzender wurde Wolfgang Wähnelt mit 94% der Stimmen wiedergewählt. Ulrich Narup wurde einstimmig als Schatzmeister bestätigt. Auch Hildegard Rode setzt als Beisitzerin ihre Arbeit im Vorstand fort und wurde wie die neuen Mitglieder Angela Korth, Christoph Deike und Tobias Hartmann ohne Gegenstimmen gewählt.  

27.10.16 –

Der Kreisverband Magdeburg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat einen neuen Vorstand. Drei neue und drei bisherige Vorstandsmitglieder sprechen für Kontinuität und neue Akzente.  

Als Vorsitzender wurde Wolfgang Wähnelt mit 94% der Stimmen wiedergewählt. Ulrich Narup wurde einstimmig als Schatzmeister bestätigt. Auch Hildegard Rode setzt als Beisitzerin ihre Arbeit im Vorstand fort und wurde wie die neuen Mitglieder Angela Korth, Christoph Deike und Tobias Hartmann ohne Gegenstimmen gewählt.  

Zuvor konnte der Vorstand auf zwei Jahre mit Mitgliederzuwachs, thematischen Akzenten, gelungenen Aktionen und erfolgreichen Wahlkämpfen zurückblicken. „Wir wollen noch stärker als bisher Themen in der Stadt setzen. Eine große Chance sehen wir in der Kulturhauptstadtbewerbung, die mit echter Bürgerbeteiligung und Transparenz auf die Einbeziehung aller Magdeburger und Magdeburgerinnen setzen muss“, so Wolfgang Wähnelt als alter und neuer Vorsitzender. „Ich hoffe da auch auf eine neue Kultur des Umgangs miteinander in unserer Stadt.“  

„Weitere Schwerpunkte werden die Verkehrspolitik und eine grüne Stadtentwicklung sein. Mit dem Klimawandel muss Magdeburg sich als Stadt neuen Herausforderungen stellen. Hier treffen sich kommunale Themen mit Landes- und Bundespolitik, auf die wir als einer der großen Kreisverbände im Land auch mehr Einfluss nehmen wollen.“  

„Nicht zuletzt wollen wir als BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN uns stärker für soziale Gerechtigkeit engagieren. Unsere nächste Mitgliederversammlung wird sich mit dem bedingungslose Grundeinkommen befassen. Das wir sicher eine spannende Diskussion und neue Akzente setzen“, formuliert Wähnelt die nächsten Ziele.

Kategorie

Aktuell | Bei Grüns | Demokratie | Presse | Slider