05.03.2014

Frauen nach oben! Grüne Aktion zum Frauentag am 8. März 2014

Es ist wieder soweit! Auch in diesem Jahr wollen wir unserer Magdeburger Bündnisgrünen Tradition treu bleiben und unserer schönen Stadt ein weiteres Straßenzusatzschild spenden. Jedes Jahr suchen wir uns eine Straße, die nach einer bekannten, für Magdeburg bedeutenden, weiblichen Persönlichkeit benannt worden ist und verleihen ihr eine Zusatzbeschilderung (eine kurze Beschreibung der Namensgeberin). Dadurch werden auch bereits fast vergessene Magdeburger Bürgerinnen wieder in unsere Erinnerung gebracht.

In diesem Jahr haben wir uns für die Jutta-Balk Straße in Buckau entschieden. Jutta Balk war eine Malerin und Mitbegründerin des Magdeburger Puppentheaters. Wir freuen uns über Ihre/Deien teilnahme an der enthüllung des Straßenschildes.

Wo: Jutta-Balk Str.

Wann: 8. März 2014 11.00 Uhr

URL:http://gruene-magdeburg.de/themen/liste-catmenu/single-catmenu/article/frauen_nach_oben_gruene_aktion_zum_frauentag_am_8_maerz_2014-1/