27.04.2018

Von: T.Assmann

Filmabend: 120 BPM (Eintritt frei)

Zum Internationalen Tag gegen Homophobie und Transphobie wollen wir mit euch einen der besten – und wichtigsten – Filme des Jahres sehen: Robin Campillos epochale Memoiren an den Kampf der AIDS-Aktivisten Anfang der Neunziger. Ein energiegeladener Film voller Lebenslust, der Hirn, Herz und Bauch anspricht.

"Eine Liebeserklärung an das Leben" (Zeit online)

Mittwoch, 16. Mai
19:00 Uhr
im Moritzhof am Moritzplatz 1, 39124 Magdeburg-Neustadt.
Eintritt frei

Der Film trägt den Großen Preis der Jury des Filmfestivals von Cannes und wurde sechs mal mit dem César, dem nationalen Filmpreis Frankreichs, ausgezeichnet. Wir freuen uns mit euch einen packenden, aufweckenden Filmabend zu erleben.

Mehr zum Film: www.120bpm-film.de

Der Film wird in französischer Sprache mit deutschen Untertiteln aufgeführt.

Der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie findet jedes Jahr am 17.5. statt. Über weitere Aktionen halten wir euch informiert. 

Veranstaltung bei Facebook

URL:http://gruene-magdeburg.de/themen/liste-catmenu/single-catmenu/article/filmabend_120_bpm_zum_idaho_eintritt_frei/