Einladung zur Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 23.5.2018 zum Thema „Kandidatur für das Kommunalparlament“.

Am 23.05.2018 ist es wieder soweit: wir laden herzlich zu unserer nächsten Mitgliederversammlung ein. Auch diesmal wird uns das Thema der Kommunalwahl beschäftigen, um bereits frühzeitig in den Gestaltungsprozess für ein erfolgreiches grünes Programm zu gehen!

13.05.18 –

Am 23.05.2018 ist es wieder soweit: wir laden herzlich zu unserer nächsten Mitgliederversammlung ein. Auchdiesmal wird uns das Thema der Kommunalwahl beschäftigen, um bereits frühzeitig in den Gestaltungsprozess für ein erfolgreiches grünes Programm zu gehen!

Kurz zur letzten MV: An dieser Stelle zunächst einmal herzlichen Dank für Eure Mitarbeit! Die interessanten Gespräche an den verschiedenen Thementischen haben gezeigt, wie wichtig der regelmäßige Austausch ist und dass wir als Mitglieder mit unseren vielen Ideen und Anregungen ganz klar Bewegung in das Jahr 2019 bringen! Wir tragen gerade die Ergebnisse zusammen und werden in der Mitgliederversammlung kurz über die ersten Erkenntnisse berichten. Die detaillierte Besprechung erfolgt auf einer nachgelagerten Mitgliederversammlung.

An diesem Mittwoch steht das Thema „Kandidatur für das Kommunalparlament“ im Vordergrund. Wie bringen wir verstärkt Frauen in das Kommunalparlament? Wer hat Interesse sich als Kandidatin und Kandidaten aufstellen zu lassen? Welche Aufgaben sind mit dem Mandat verbunden? Wie verbinde ich diese mit Beruf und Familie?

Olaf Meister, MdL und Fraktionsvorsitzender im Stadtrat von Magdeburg, wird einen Motivationsvortrag über die Ausgestaltung eines kommunalen Mandats halten. Im Anschluss spricht Inés Brock, Fraktionsvorsitzende im Stadtrat von Halle, über die Erfahrungen bezüglich Vereinbarkeit von anspruchsvollem Beruf, Familie und erfolgreicher Kommunalpolitik.

Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 23.5.2018 um 19 Uhr,
Landesgeschäftsstelle Otto-von-Guericke-Str. 65

Tagesordnung
Formalia
Nachwahl Delegierte für den Landesparteitag am 16.06.2018 in Halle
Motivationsvortrag Olaf Meister – Aufgaben im kommunalen Mandat
Motivationsvortrag Ines Brock – Frauen in der Kommunalpolitik
Kurzüberblick Thementische
Termine und Sonstige

Viele GRÜNE Grüße
Raphaele Rose Besitzerin

PS: Wir suchen noch Delegierte (2 Frauenplätze) und mehrere Ersatzdelegierte (Frauen/Männer) für den Landesparteitag in Halle! Bei Interesse könnt Ihr uns auch gern vorab Eurer Interesse an info@gruene-magdeburg.de mitteilen. Eine Kandidatur ist aber auch direkt auf der Mitgliederversammlung noch möglich.

weitere Termine
Mittwoch, 16.05.2018, 18 Uhr Vorstandssitzung KV Magdeburg
Samstag, 26.05.2018, Grüner Tag und Sommerfest des LV, Moritzhof
Mittwoch, 23.05.2018, 19 Uhr, MV, LGS
Mittwoch, 06.06.2018, 18 Uhr, Vorstandssitzung KV Magdeburg
Donnerstag, 07.06.2018, 18.30 Uhr, AG Kultur
Mittwoch, 13.06.2018, 20 Uhr, Stammtisch, Rayon Haus, Steinigstr. 1a
Samstag, 16.06.2018, Landesparteitag mit Wahl Landesvorstand, Halle
Samstag, 23.06.2018, Fahrradaktionstag in Magdeburg

Kategorie

Aktuell | Bei Grüns | Demokratie | Presse | Slider | SRW 2019 | Wahlprogramm