Der Preis ist heiß! Preistreiber Ökostrom oder Mythen der Energie-Lobby?

Bürgerinnen und Bürger, aber auch Unternehmen sind es bereits gewohnt: Die jährliche  Strompreisrechnung ist wieder einmal höher ausgefallen. Gleichzeitig verzeichnen die Strompreisriesen satte Gewinne. In der letzten Zeit tauchen in den Medien verstärkt Informationen auf, der Ökostrom sei an allem schuld. Jüngste Gutachten haben jedoch die Stromanbieter im Visier. Das scheint alles nicht zusammen zu passen – oder doch?

04.02.11 –

Bürgerinnen und Bürger, aber auch Unternehmen sind es bereits gewohnt: Die jährliche  Strompreisrechnung ist wieder einmal höher ausgefallen. Gleichzeitig verzeichnen die Strompreisriesen satte Gewinne. In der letzten Zeit tauchen in den Medien verstärkt Informationen auf, der Ökostrom sei an allem schuld. Jüngste Gutachten haben jedoch die Stromanbieter im Visier. Das scheint alles nicht zusammen zu passen – oder doch?

Es lohnt sich den Dingen einmal auf den Grund zu gehen, Fakten von Legenden zu trennen und Interessen offen zu legen.

Daher die Einladung zur Informationsveranstaltung in der Experten Licht in die komplizierte Materie bringen.

Mi. 9. Februar 2011, 19:00 Uhr

Intercity-Hotel  Magdeburg

Unsere Gäste

Gerechtfertigte Strompreiserhöhungen?
Gunnar Harms, Vorstandsmitglied Bund der Energieverbraucher e.V.
Einfluss des Ökostroms auf den Strompreis
Hans-Josef Fell, Energiepolitscher Sprecher BT-Fraktion Grüne
Preispolitik der Städtischen Werke, Magdeburg (SWM)
Johannes Kempmann, Mitglied der Geschäftsführung SWM
Anschließend Diskussion:
Moderation: Dorothea Frederking, Energiepolitische Sprecherin Grüne-ST

    Kategorie

    Aktuell | Energie | Kommunale Unternehmen | Soziales