16.06.2014

Bündnisgrüne Ratsfraktion hat sich konstituiert

Gruppenfoto der Stadtratsfraktion.

Am heutigen Montag, unmittelbar vor dem ersten Vorrundenspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft, hat sich unsere Ratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Magdeburg konstituiert. Olaf Meister wurde einstimmig als neuer Fraktionsvorsitzender gewählt und tritt damit die Nachfolge von Wolfang Wähnelt an, der dem Rat nicht mehr angehört. Als Stellvertreter wurde Sören Herbst gewählt. Wir gratulieren der Ratsfraktion ganz herzlich und hoffen auf einer arbeitsreiche und erfolgreiche Legislatur. Nach der Konstituierung ging es zum Gruppenbild in den Ratssaal (v.l.n.r.) mit Sören Herbst, Timo Gedlich, Eva-Maria Schulz-Satzky (Fraktionsgeschäftsführerin), Tom Assmann, Olaf Meister, Alfred Westphal und Jürgen Canehl. Die Pressemitteilung der Fraktion mit den Ausschussbesetzungen folgt morgen.

URL:http://gruene-magdeburg.de/themen/liste-catmenu/single-catmenu/article/buendnisgruene_ratsfration_hat_sich_konstitutiert/