BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wählen neuen Kreisvorstand

Der Kreisverband Magdeburg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat einen neuen Vorstand. Turnusgemäß wurde am Mittwoch dem 25.09.2019 gewählt und vier neue und drei bisherige Vorstandsmitglieder sprechen für Kontinuität und neue Akzente. In Magdeburg setzen die bündnisgrünen auf eine weibliche Doppelspitze mit Theresa Heinemann-Much und Thea-Helene Gieroska. Angela Korth wurde mit 99% als Schatzmeisterin bestätigt. Demneuen Vorstand gehören die Beisitzer*innen Luisa Büschleb-Köppen, Yannik Franzki, Alexander Koehlerund Ulrich Narup an.

27.09.19 –

Der Kreisverband Magdeburg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat einen neuen Vorstand. Turnusgemäß wurde am Mittwoch dem 25.09.2019 gewählt und vier neue und drei bisherige Vorstandsmitglieder sprechen für Kontinuität und neue Akzente.

In Magdeburg setzen die bündnisgrünen auf eine weibliche Doppelspitze mit Theresa Heinemann-Much und Thea-Helene Gieroska. Angela Korth wurde mit 99% als Schatzmeisterin bestätigt. Demneuen Vorstand gehören die Beisitzer*innen Luisa Büschleb-Köppen, Yannik Franzki, Alexander Koehlerund Ulrich Narup an.

„Politikverdrossenheit? Nicht mit mir.“, so Theresa Heinemann-Much. „Mit BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stehe ich aktiv für ein weltoffenes Magdeburg ein und möchte auch andere junge Menschen motivieren, sich zu beteiligen." Heinemann-Much ist Teil der Fridays for Future Generation, so möchte sie, dass sich der Kreisverband noch stärker mit dem Klimawandel und einer Verkehrswende auseinandersetzt.

"Wir wachsen aktuell sehr stark, wir sind viele motivierten Menschen. Deshalb möchte ich allen, verstärkt die Möglichkeiten geben sich zu engagieren, auch wollen wir politische Debatten anstoßen, öffentlich, wie auch intern.", sagt Thea-Helene Gieroska. Aktuell hat der bündnisgrüne Kreisverband in Magdeburg 218 Mitglieder.

„Weitere Schwerpunkte werden Feminismus, sozialer Wohnungsbau und der Erhalt des Stadtgrüns sein“, formuliert Heinemann-Much die nächsten Ziele. „Die Landeshauptstadt muss gerechter werden, hier sollte niemand ausgeschlossen werden, sonst kommen wir als Kulturhauptstadt nicht ‚Out of the void‘.“

Thea-Helene Gieroska
Vorsitzende BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Magdeburg

Kategorie

Aktuell | Bei Grüns | Berichte | Demokratie | Presse | Slider