28. Landesparteitag in Magdeburg

Am 14.05. Fand in Magdeburg der 28. LPT von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt statt. Der Parteitag wurde von Nachwahlen zum Landesvorstand und von einem Leitantrag zur zukünftigen Stromversorgung in Sachsen-Anhalts mit 100% Erneuerbaren Energien geprägt.In verschiedenen Wahlgängen wurde folgende personellen Entscheidungen getroffen. Cornelia Lüddemann aus Dessau wurde zur neuen Landesvorsitzenden gewählt. In einer knappen Stichwahl wurde Sebastian Lüddecke aus Sangerhausen (KV Mansfeld-Südharz) zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Auf den Positionen der Beisitzerinnen bzw. Beisitzer wurden gewählt Anneli Borgmann (KV Harz), Grit Michelmann (KV Halle) sowie Jens Lattke (KV Jerichower Land).

16.05.11 –

Am 14.05. Fand in Magdeburg der 28. LPT von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt statt. Der Parteitag wurde von Nachwahlen zum Landesvorstand und von einem Leitantrag zur zukünftigen Stromversorgung in Sachsen-Anhalts mit 100% Erneuerbaren Energien geprägt.
In verschiedenen Wahlgängen wurde folgende personellen Entscheidungen getroffen. Cornelia Lüddemann aus Dessau wurde zur neuen Landesvorsitzenden gewählt. In einer knappen Stichwahl wurde Sebastian Lüddecke aus Sangerhausen (KV Mansfeld-Südharz) zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Auf den Positionen der Beisitzerinnen bzw. Beisitzer wurden gewählt Anneli Borgmann (KV Harz), Grit Michelmann (KV Halle) sowie Jens Lattke (KV Jerichower Land).
Der Leitantrag zur zukünftigen Stromversorgung in Sachsen-Anhalt bewertet das Potential, welches die Erneuerbaren Energien in Sachsen-Anhalt haben können. Er fordert neben dem klugen Ausbau der Stromnetze und der Einrichtung einer Landesenergieagentur, die Speicherung von sogenannten Überschussstrom. Schließlich wird an die Kommunen und Stadtwerke appelliert durch Investitionen in Erneuerbare Energien die wirtschaftliche Entwicklung im Land zu stärken und den Menschen weiterhin eine Versorgungssicherheit zu geben.

Kategorie

Aktuell | Presse