MVB gibt Wiener Straße frei

Mit einem Eröffnungsfest wurde am 8. August 2018, offiziell das Teilstück Wiener Straße der 2. Nord-Süd-Verbindung freigeben. Wir Grünen unterstützen den Ausbau des Straßenbahnnetzes vorbehaltlos. Wir brauchen die Verkehrswende.

09.08.18 –

Mit einem Eröffnungsfest wurde am 8. August 2018, offiziell das Teilstück Wiener Straße der 2. Nord-Süd-Verbindung freigeben. Wir Grünen unterstützen den Ausbau des Straßenbahnnetzes vorbehaltlos. Wir brauchen die Verkehrswende. Angesichts der „Heißzeit“ ist der Umstieg auf den Umweltverbund (ÖPNV, Fahrrad und Fußverkehr) das Gebot der Stunde.


Mit unserem neuen grünen Lastenrad als Infostand waren wir dabei. Unsere grünen Mitglieder, Angela Korth und Ralph Bohlander sowie Stadtrat Tom Assmann, kamen mit den Bürger*innen ins Gespräch. 

Kategorie

AG Mobil | Aktuell | Berichte | Presse