Mitgliederversammlung zur Energiewende

passend zum Jahrestag des Reaktorunglücks von Tchernobyl steht unsere April-MV ganz in Zeichen der Energiewende. Dazu laden wir herzlich ein.

21.04.17 –

Mitgliederversammlung am 26.4.2017, 19.00 Uhr im Familienhaus am Nordpark , Hohepfortestr.

passend zum Jahrestag des Reaktorunglücks von Tchernobyl steht unsere April-MV ganz in Zeichen der Energiewende. Dazu laden wir herzlich ein.

Unsere Energie-Experten Ulrich Narup und Uwe Zischkale werden uns darüber informieren, welche Erfolge bei der Energiewende und dem Atomausstieg bereits erzielt worden sind und was dringend angemahnt und vorangebracht werden muss.

Wir wollen gemeinsam darüber diskutieren, wie wir Grüne uns dabei einbringen können und welche politischen Forderungen noch zu stellen sind Zuvor haben wir die Gelegenheit, das Blockheizkraftwerk im Familienhaus zu besichtigen.

Im Anschluss an den thematischen Teil der Mitgliederversammlung werden wir die Delegierten zum Bundesparteitag wählen. Dieser findet vom 16.-18.6. in Berlin im Velodrom statt. Unser Kreisverband darf zwei Delegiertenplätze besetzen. Hier wird das Bundestagswahlprogramm 207 verabschiedet.

Tagesordnung:
1. Besichtigung Blockheizkraftwerk im Familienhaus
2. Formalia
3. Energiewende - Information und Diskussion
4. Wahl der Delegierten zur BDK vom 16.-18.6. in Berlin
5. Sonstiges und Termine

Kategorie

Aktuell | Bei Grüns | Energie | Klimaschutz | Slider