Mit Trittin und Akkordeon ins neue Jahr

Am Freitag, dem 27. Januar starteten die Magdeburger GRÜNEN bei ihrem Neujahrsempfang mit Jürgen Trittin und Akkordeonspiel ins neue Jahr. Extra aus Berlin angereist, würdigte Trittin die „Grüne Börde in Kenia“ – ein humorvoller Blick auf die Koalition in unserem Land. Nicht im Bördeboden stecken bleibend, streifte  er durch die neueste Weltgeschichte mit ihren Risiken und Chancen und den vor uns liegenden Aufgaben.

30.01.17 –

Zu ungezwungenen Gesprächen über Parteigrenzen und unterschiedliche Auffassungen hinweg waren etwa 120 Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Stadtverwaltung der Einladung des Kreisverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gefolgt. Dessen Vorsitzender Wolfgang Wähnelt freute sich über den Zuspruch zum Neujahrsempfang ebenso wie über das Ergebnis der Spendenaktion. Zugunsten von Miteinander e.V., dem Netzwerk für Demokratie und Weltoffenheit in Sachsen-Anhalt, konnten knapp 450,- Euro gesammelt werden.

Natürlich durfte auch der schon traditionelle satirische Rückblick auf das vergangene Jahr nicht fehlen. Für die musikalische Umrahmung war der Magdeburger Martin Müller mit seinem Akkordeon engagiert worden.

Aktuell | Bei Grüns | Berichte | Demokratie | Presse | Slider