11.11.2020

Digitale Mitgliederversammlung am 18.11.2020, um 19:00 Uhr

Als thematischen Schwerpunkt wollen wir uns mit der Digitalisierung in Sachsen-Anhalt beschäftigen. Gerade in den letzten Monaten ist uns wieder bewusst geworden, wie wichtig eine gut funktionierende digitale Infrastruktur ist.

Tagesordnung:
Formalia
Thematischer Schwerpunkt: Digitalisierung
Verabschiedung des Haushaltes 2021
digitale BDK vom 20.-22.11.
Ausblicke: Grüne Arbeit trotz Corona
Informationen aus dem Stadtrat Infomationen aus dem Landtag
Sonstiges und Termine 

Die Einwahldaten zur Zoom-Videokonferenz am 18.11.2020 ab 19:00 Uhr gibt es auf Nachfrage, für Mitglieder automatisch per Email.

Die Bundesregierung hat in den letzten Jahren verschiedene Pakete auf den Weg gebracht, die die Digitalisierung in Deutschland vorabbringen soll, wie zum Beispiel den Ausbau der Mobilfunknetze, den Breitbandausbau und den DigitalPakt (zur Ausrüstung der Schulen mit digitalen Geräten). Doch wie sieht es mit der Umsetzung aus und wie ist konkret die Situation in unserem Bundesland? Wir freuen uns, dass Antje Buschschulte, Referentin in der Staatskanzlei, mit uns über dieses Thema diskutiert.

Das Jahr 2021 ist geprägt von Wahlen. Um finanziell gut für die bevorstehenden Aufgaben gerüstet zu sein, werden wir den Haushalt 2021 verabschieden. Zur Vorbereitung auf die Mitgliederversammlung übersenden wir Mitgliedern den Haushaltsentwurf.

Zudem geben wir einen Ausblick auf die nächsten zwei Monate, welche Veranstaltungen planen wir, was sind die Alternativen, wenn die Kontaktbegrenzungen weiterhin anhalten.

Bis dahin lasst euch nicht entmutigen und bleibt gesund.

Mit GRÜNEN Grüßen
Sabine Roth im Auftrag des Kreisvorstandes

URL:https://gruene-magdeburg.de/start/titelseite-artikel/article/digitale_mitgliederversammlung_am_18112020_um_1900_uhr/