Wahlforum beim Politischen Runden Tisch der Frauen

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wurden vertreten durch Michaela Frohberg, Spitzenkandidatin im Wahlbereich 1. Aus ihrer Sicht gehören beispielsweise eine geschlechtergerechte Verteilung der Haushaltsmittel, die Umsetzung des Konzeptes gegen Gewalt an Frauen und Kindern sowie die Durchsetzung von Geschlechterparität in Gremien, öffentlichen Ämtern und an der Verwaltungsspitze unbedingt auf die Agenda des zukünftigen Stadtrates.

15.05.14 –

Am 13.05. hatte der Politische Runde Tisch der Frauen in Magdeburg anlässlich der bevorstehenden Kommunalwahl zu einem Wahlforum eingeladen. Neben gleichstellungspolitischen Fragen wurden auch Positionen zur Bekämpfung von Armut, zu Bedeutung und Verbesserungsmöglichkeiten von Betreuungsangeboten sowie das Thema ÖPNV diskutiert.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wurden vertreten durch Michaela Frohberg, Spitzenkandidatin im Wahlbereich 01. "Dass BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Gleichstellungspolitik im Kommunalwahlprogramm ein eigenes Kapitel widmen und dort konstruktive Vorschläge machen, beweist einmal mehr, dass wir uns für eine geschlechtergerechte Politik und gelebte Gleichstellung in allen Bereichen des Lebens einsetzen", resümiert die Spitzenkandidatin.

Frauen | WB 01