Müllsammeln an der Elbe mit Steffi Lemke am 24.08.2018

Die Bundestagsabgeordnete von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Steffi Lemke, kommt zum Müllsammeln am Freitag, dem 24.8.2018, an die Elbe. Gemeinsam mit dem Magdeburger Kreisverband möchte sie auf die Gefährdung unserer Flüsse aufmerksam machen und selbst mit Hand anlegen, die Verschmutzung zu reduzieren.

11.08.18 –

„Die Elbe ist wichtiger Lebensraum für Pflanzen und Tiere – und Erholungsraum für uns Menschen. Dennoch ist der Umgang mit ihr oft fahrlässig, Schadstoffe und Müll gelangen noch immer in den Fluss. Das wird in der jetzigen Niedrigwasser-Periode besonders deutlich“, sagt Wolfgang Wähnelt als grüner Kreisvorsitzender.

Bürgerinnen und Bürger, die mit Steffi Lemke oder dem GRÜNEN Kreisverband ins Gespräch kommen oder beim Sammeln helfen wollen, sind herzlich eingeladen. Treffpunkt ist  am 24.8.2017 um 16 Uhr an der Klinkemündung (Benediktinerstraße am Klosterbergegarten). Von dort aus geht es Richtung Stern- und Hubbrücke

Elbe | Gesundheit | Naturschutz | Presse | Umwelt