PRESSEMITTEILUNG

Mit 10,6 % bestes Ergebnis in der Geschichte des Kreisverbandes Magdeburg erreicht

26.05.14 –

Liebe Wählerinnen und Wähler,

ein spannender Wahlabend ist eben zu Ende gegangen. Wir konnten unser sehr gutes Ergebnis von 2009 noch einmal prozentual steigern. Am Ende stand mit 10,6 % das beste Ergebnis in der Geschichte unseres Kreisverbandes (bisher Stadtratswahl 1994 mit 10,5 %).

Im Stadtrat sind wir wieder mit 6 Stadträten vertreten. Zukünftig werden Tom Assmann, Jürgen Canehl, Timo Gedlich, Sören Herbst, Olaf Meister und Alfred Westphal die Bündnisgrünen im Stadtrat vertreten.

Der Kreisverband Magdeburg bedankt sich bei allen seinen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen. Wir wollen mit Ihnen versuchen unsere programmatischen Inhalte umzusetzen. Magdeburg soll ein stückweit grüner, radfahrerInnen- und bürgerfreundlicher sowie sozialer werden. Viele gute Ideen lassen sich nicht immer kurzfristig umzusetzen. Mit unserer kommunalpolitischen Erfahrung haben wir aber genug Luft für einen langen Atem.

Ein großer Dank gilt auch allen KandidatInnen und UnterstützerInnen in diesem Wahlkampf. Ohne sie, ist ein ehrenamtlicher Wahlkampf von dieser Größe kaum zu stemmen. Es ist deshalb auch euer Ergebnis.

Vielen Dank sagen
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN KV Magdeburg