PM 20: Stellungnahme zur Mitgliederversammlung am 23.11.11

Die Kreismitgliederversammlung der Magdeburger Bündnisgrünen hat in ihrer Satzungsdiskussion Fortschritte gemacht und weitere Paragraphen diskutieren können. Die Diskussion über traditionelle grüne Trennung von Amt und Anstellung/Mandat verlief in einem ruhigen, sachlichen und sehr konstruktiven Ton, da es in der Sache keinen Dissens gibt. So beschloss die Mitgliederversammlung nahezu einstimmig, dass eine Aufwandsentschädigung für administrative Organisation der Kreisverbandsarbeit in keinem Spannungsverhältnis zu einer Vorstandstätigkeit steht. Dabei darf diese Entschädigung nicht über das Gehalt einer geringfügigen Beschäftigung hinaus gehen.

24.11.11 –

Weiter kam es zu einer Aussprache zwischen den Mitgliedern. Der Kreisvorstand und Mitgliederversammlung verurteilten die unprofessionelle Art einiger weniger, die mit Einzelaktionen und persönlichen Diffamierungen und Verleumdungen das Ansehen seiner aktivsten Mitglieder und der gesamten Partei schaden.Zukünftig wird sich der Grüne Magdeburger Kreisverband wieder voll und ganz den inhaltlichen Themen auf der kommunalen Ebene widmen und dort mit allen Mitgliedern an einem Strang ziehen.

Kreisvorstand Bündnis 90/ DIE GRÜNEN Magdeburg

Bei Grüns | Presse