Magdeburger Bündnisgrünen wählen neuen Kreisvorstand

Auf der vergangenen Mitgliederversammlung des bündnisgrünen Kreisverbandes haben die Magdeburger Mitglieder einen neuen, ehrenamtlichen Kreisvorstand gewählt. Die neue Vorsitzende ist die 32jährige Sozialwissenschaftlerin Rebecca Kutz, die sich der Sozial-, Bildungs- und Kommunalpolitik verschrieben hat. Sie ist als stellvertretendes Mitglied im Magdeburger Jugendhilfeausschuss bereits auf dieser Ebene tätig. Ihr männlicher Co-Vorsitzender ist der 28jährige Diplom- Ingenieur Matthias Borowiak, der sich den Themen Neumitgliedergewinnung, Sozialpolitik und der grünen Mobilität in der Landeshauptstadt zuordnen lässt. Weitere BeisitzerInnen im grünen Kreisvorstand sind der 35jährige Diplom- Wirtschaftsingenieur Benjamin Bialluch, der 26 jährige Informatikstudent Jan Zelmer, der  26 jährige Diplom- Ingenieur Torsten Heitmann und die 31jährige Diplom- Sozialwirtin Petra Sperling.

09.10.12 –

Die langjährigen, ehemaligen Vorstandsmitglieder wurden auf der letzten Mitgliederversammlung mit viel Applaus und zahlreichen Danksagungen von ihren Mitgliedern verabschiedet.

Thematisch möchte sich der neue Kreisvorstand weiterhin der Gewinnung von Neumitgliedern, einer besseren grünen Mobilität in Magdeburg und einer gerechteren Familien- und Sozialpolitik widmen.

Weitere Informationen und Anfragen werden gern unter der E- Mail-Adresse info@gruene-magdeburg.de beantwortet. Aktuelle Termine und Aktionen sind auch weiterhin auf www.gruene-magdeburg.de zu finden.

Aktuell | Bei Grüns | Presse