14.01.2019

Von: Y.Franzki

Aktionswoche "Eine Stadt für alle"

Am 16.1. jährt sich die Bombardierung der Stadt durch allierte Flugzeuge vom 16.1.1945, in Folge des deutschen Kriegsbeginns. Anders als in den letzten Jahren findet dieses Jahr keine "Meile der Demokratie" sondern die Aktionswoche "Eine Stadt für alle" vom 16.1. bis 22.1.2019 mit einer Vielzahl von Veranstaltungen (zur Übersicht bitte hier klicken) statt. Die Auftaktveranstaltung "Magdeburg singt für eine weltoffene Stadt" findet am 16.1. ab 17 Uhr auf dem Alten Markt statt.

06.01.2019

Von: W. Wähnelt

GRÜNE starten mit Fritz Kuhn ins Kommunalwahljahr 2019

Mit ihrem traditionellen Neujahrsempfang starten die Magdeburger GRÜNEN am Donnerstag, dem 10.1.2019, in lockerer Atmosphäre ins Jahr 2019. „Ich freue mich besonders, dass wir mit dem Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn jemanden gewinnen konnten, der beweist, dass auch GRÜNE eine Landeshauptstadt regieren können„, kündigt Wolfgang Wähnelt als Kreisvorsitzender der Magdeburger GRÜNEN eine sicher recht kurzweilige Rede an.

URL:http://gruene-magdeburg.de/aktuell/archive/2019/january/