28.08.2018

Von: T. Bremer

Müllsammelaktion ein voller Erfolg - von Tilo Bremer

Am 24. August hat unser Kreisverband gemeinsam mit unseren grünen Abgeordneten Steffi Lemke, MdB und Olaf Meister, MdL zu einer Müllsammelaktion an der Elbe eingeladen. Die Helferinnen und Helfer trugen auf der Strecke zwischen Klinkemündung und Hubbrücke 50 Kilogramm Müll zusammen. Das Ergebnis überraschte sehr, obwohl Steffi Lemke schon öfter Müllsammelaktionen begleitet hat.

Mehr»

12.08.2018

GRÜNE beim CSD Magdeburg am 25.08.2018

Am 25.08.2018 feiert Magdeburg den 17. CSD. Um 13:00 Uhr startet die traditionelle Parade durch das Stadtzentrum am Alten Markt. Nach der Rückkehr dorthin findet bis 21:00 Uhr das Straßenfest statt.

An der Parade werden wir Grüne uns mit einer Samb...

Mehr»

10.08.2018

Von: A. Korth

Grünes Sommerfest des Kreisverbandes am 22.8.2018 bei Vitopia

Auch in diesem Jahr gibt es ein Sommerfest und das findet an einem besonders schönen Ort im Magdeburger Herrenkrug statt. Wir laden Dich ganz herzlich am 22. August in den Garten von Vitopia ein. Ab 18:00 Uhr steht die Gartentür offen für einen entspannten Abend mit Speis und Trank.

Mehr»

09.08.2018

Von: J. Canehl

MVB gibt Wiener Straße frei

Mit einem Eröffnungsfest wurde am 8. August 2018, offiziell das Teilstück Wiener Straße der 2. Nord-Süd-Verbindung freigeben. Wir Grünen unterstützen den Ausbau des Straßenbahnnetzes vorbehaltlos. Wir brauchen die Verkehrswende.

Mehr»

04.08.2018

Von: W. Wähnelt

Stammtisch einmal anders - 8.8.18, 20 Uhr "Welcome to Sodom" im Studiokino, Moritzplatz 1a

Der Dokumentarfilm "Welcome to Sodom - Dein Smartphone ist schon hier" zeigt in schockierenden Bildern eine Kehrseite unserer Wegwerfgesellschaft: auf einer der weltweit größten Elektroschrott-Deponien in Accra (Ghana) versuchen tausende Menschen, darunter viele Kinder, unter schlimmsten Bedingungen Verwertbares aus unseren alten Computern, Druckern und Handys herauszuholen.

Mehr»

04.08.2018

Von: R. Rose

Das Rad ist unser Laster

Mit diesem Slogan haben wir ein belastbares Mitglied gewinnen können: unser neues Lastenrad.

Immer mehr Menschen steigen um auf Bus, Bahn und Fahrrad – auch in Städten wie Magdeburg. Doch leider sind in unserer Stadt schlechte Fuß- und Radwege noch immer Realität. Wir stehen schon immer für Verbesserungen im Radverkehr und wollen deutlich zeigen, dass Transporte auch ohne Auto möglich sind.

Mehr»

URL:http://gruene-magdeburg.de/aktuell/archive/2018/august/