14.06.2017

Das Ziel: eine lebendige, schöne Innenstadt.

Blick von der Kreuzung Reuter-Allee in der Breiter Weg Richtung Hasselbachplatz in eine zukünftige Fußgängerzone.

Wir wollen eine Mitte der Stadt, die Menschen einlädt zu verweilen, zu genießen, zu lachen und zu spielen. Wir wollen da, wo die Menschen sind, der Stadt ein urbanes Herz geben. Dazu wollen wir die Fußgängerzone auf dem Nordabschnitt des Breiten Weges südlich der Ernst-Reuter-Allee bis zur Bärstraße fortführen. Dafür soll in den Sommermonaten 2018 untersucht werden, was passiert, wenn der Verkehr ruhiger wird und Platz für Kleinkunst, temporäre Sitzplätze, Grünflächen, Eisstände, … entsteht. Was wünscht ihr euch? Teilt es uns mit! Das neue Herz von Magdeburg wollen wir mit Eurer Unterstützung im Stadtrat umsetzen.

12.06.2017

3x Toni Hofreiter am Mittwoch in Magdeburg

Am Mittwoch, dem 14.6.2017 ist Toni Hofreiter in Magdeburg. Zuerst wird Toni Hofreiter zu einem Gespräch mit dem Kabarettisten Florian Schroeder "Nur Narzissten in der Politik?" an der Uni erwartet. Das von der Spiegel-Redakteurin Ann-Katrin Müller moderierte Gespräch wir von der Körber-Stiftung und vom Spiegel veranstaltet. Ort: OvGU Gebäude 44, Hörsaal 6 (Zschokkestr. 32) Beginn: 18.00 Uhr

11.06.2017

GRÜNE begrüßen innerstädtische Aufwertung

Eine erfreuliche Nachricht für die weitere Belebung unserer Innenstadt ist die Ausweitung der geplanten Freiflächen am neuen Blauen Bock. Hier wollen die SWM zur Schaffung innerstädtischen Grüns beitragen und Aufenthaltsqualität an ihrem Gebäude schaffen. Optimistisch stimmt, dass auch den Planern die Bedeutung dieser Aufgabe bewusst ist.

11.06.2017

GRÜNES Sommerfest

Am Mittwoch, dem 21.6.2017 wollen wir Magdeburger unser GRÜNES Sommerfest feiern und laden Dich ganz herzlich zum gemütlichen Miteinander bei leckeren Speisen, kühlen Getränken und anregenden Gesprächen ab 18.00 Uhr ein.

URL:http://gruene-magdeburg.de/aktuell/archive/2017/june/