21.04.2017

Von: W.Wähnelt

Energiewende ausgebremst?

Droht die Energiewende zu scheitern? Wie steht es um den Kohleausstieg? Aber vor allem: Welche Möglichkeiten hat jeder Einzelne auch angesichts der für den Bürger nachteiligen Gesetzesänderungen beim EEG-2017 (Gesetz für den Ausbau erneuerbarer Energien) und beim KWK-Gesetz (Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz), sowohl für die Energiewende als auch für den eigenen Geldbeutel etwas zu tun?

21.04.2017

Mitgliederversammlung zur Energiewende

passend zum Jahrestag des Reaktorunglücks von Tchernobyl steht unsere April-MV ganz in Zeichen der Energiewende. Dazu laden wir herzlich ein.

03.04.2017

Von: W.Wähnelt

Pulse of Europe am 2.4.2017, 14.00 Uhr

Pulse of Europe im Magdeburg

Europa braucht unser Engagement. Und unsere Mitgestaltung. Als GRÜNE wollen wir deshalb Initiativen unterstützen, die sich für Europa einsetzen. "Pulse of Europe" ist eine solche Initiative und stellt sich wie folgt vor: "An der rasanten Radikalisierung des politischen Lebens wirkt vieles bedrohlich. Nach Brexitvotum und Trump können wir aber nicht in Schockstarre verharren. Denn im Jahr 2017 finden entscheidende Wahlen in mehreren europäischen Ländern statt.

URL:http://gruene-magdeburg.de/aktuell/archive/2017/april/