18.11.2016

Von: W.Wähnelt

GRÜNE diskutieren Bedingungsloses Grundeinkommen

Eine spannende Diskussion erwarten der Kreisverband Magdeburg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und die Landesfachgruppe Soziales am 23.11.16 zu Möglichkeiten und Grenzen des Bedingungslosen Grundeinkommens.

Am 5.6.16 wurde in der Schweiz über ein Bedingungsloses Grundeinkommen abgestimmt. Zwar wurde das Vorhaben mehrheitlich abgelehnt, die 23,1% Zustimmung können aber durchaus als großer Erfolg gewertet werden. In den Niederlanden und in Finnland wurden bereits erste Pilotprojekte gestartet. Die Diskussion über das Bedingungslose Grundeinkommen ist also aktueller denn je.

14.11.2016

Von: W. Wähnelt

Mitgliederversammlung am 23.11.2016: Diskussion zum Bedingungslosen Grundeinkommen

Zu unserer nächsten Mitgliederversammlung am 23.11.2016, 19.00 Uhr ins Familienhaus im Park, Hohepfortestraße 14(zu erreichen mit der Straßenbahnlinie 2 Haltestelle Peter-Paul-Straße), laden wir herzlich ein.

Diskussion Bedingungsloses Grundeinkommen
 Jan Heider (Referent für Soziales, Arbeit, Integration, Landesentwicklung und Bau unserer Landtagsfraktion), Paul Weidner und Matthias Borowiak werden Informationen und Ansätze für eine Diskussion zu einem wichtigen Aspekt der sozialen Gerechtigkeit geben.

14.11.2016

Von: W.Wähnelt

Protest gegen AfD-Aufmarsch am 9.11.2016 Gedenken an die Opfer der Pogrome 1938

Als Reaktion auf die AfD-Kundgebung am 9.11. um 19.00 Uhr auf dem Domplatz rufen die "Students Against Racism Magdeburg" und der Studierendenrat der Universität zu einer Protestkundgebung ab 18.30 Uhr ebenfalls auf dem Domplatz unter dem Motto "Nie wieder Rassismus - AfD entgegentreten" auf. Auch wir schließen uns dem Aufruf an.

URL:http://gruene-magdeburg.de/aktuell/archive/2016/november/