29.02.2016

Chasing Ice – Film und Diskussion mit Anton Hofreiter

In atemberaubenden Bildern von den Folgen des Klimawandels porträtiert der Dokumentarfilm Chasing Ice die Arbeit des Naturfotografen und Wissenschaftlers James Balog, der den zunehmenden Gletscherschwund infolge der globalen Erderwärmung am Beispiel des Ilulissat-Gletschers in Westgrönland dokumentierte. Zu diesem auf vielen Festivals ausgezeichneten Film laden die Magdeburger GRÜNEN am Dienstag, dem 1.3.2016 um 18.30 Uhr in die Oli-Lichtspiele ein.

Veranstaltung bei Facebook

22.02.2016

Wahlforum Süd in der Kita "Am Salbker See"

Veranstaltungsankündigung Wahlforum 23. Februar 2016 in der Kita Am Salbker See.

Am 23. Februar 2016 um 18.00 Uhr findet in der Kita "Am Salbker See" das Wahlforum des Landtagswahlkreises 13 - Magdeburg IV statt. Das Forum ist mit den Spitzenkandidaten Katrin Budde (SPD) und Wulf Gallert (DIE LINKE) hochkarätig besetzt. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN werden durch den Landtagsabgeordneten Olaf Meister vertreten.

16.02.2016

GRÜNE sind solidarisch mit soliRADisch

Scheckübergabe durch Olaf Meister, Simone Meiser und Gregor Zündorf von den GRÜNEN an Nils Fokuhl als Vertreter von soliRADisch

Die Magdeburger GRÜNEN hatten bereits beim Stadtfelder Weihnachtsspektakel Waffeln gegen eine Spende für soliRADisch abgegeben. Auf ihrem Neujahrsempfang hatten sie erneut für die „erste mobile und solidarische Fahrradwerkstatt in Magdeburg“ gesammelt. 365,00 Euro konnten nun als Spende übergeben werden. „Mit dieser Spende wollen wir es der Werkstatt ermöglichen, dringend benötigte Arbeitsmaterialien zu kaufen“, erklärte Olaf Meister, Landtagsabgeordneter und Direktkandidat. Nils Fokuhl als Vertreter von soliRADisch wusste auch sofort, wo das Geld investiert werden soll: Montageständer sollen künftig die Arbeit erleichtern.

15.02.2016

Landwirtschaft neu denken - Vortrag und Diskussion

Quallvolle Enge, abgeschnittene Körperteile, Eintönigkeit: Das Leben von Nutztieren in der industriellen Tierhaltung steht seit langem in der Kritik. Die bündnisgrüne Landtagsabgeordnete Dorothea Frederking berichtet übe...

08.02.2016

CHASING ICE - Film & Diskussion

Der Dokumentarfilm aus dem Jahr 2012 portraitiert die Arbeit des Naturfotografen James Balog, der den zunehmenden Gletscherschwund infolge der globalen Erderwärmung am Beispiel des Ilulissat-Gletschers in Westgrönland dokumentierte. Anschließend diskutieren Anton Hofreiter MdB, Ernst Paul Dörfler, Elbeexperte & Olaf Meister MdL dazu.

Der Eintritt ist frei!

Veranstaltung bei Facebook