17.01.2015

7. Meile der Demokratie: Bündnisgrüner Stand präsentiert Ausstellung zur Zwangsarbeit in Südost

Wolfgang Wähnelt (Kreisvorstand) mit der Ausstellung zur Zwangsarbeit in Südost.

Zum 7. Mail fand in diesem Jahr die Meile der Demokratie statt. Viele Magdeburger und Magdeburger vereint an diesem Tag das Anliegen, den Nazis in unserer Stadt keinen Raum zu geben und zu verhindern, dass sie das Gedenken an diesen Tag für ihre Ziele mißbrauchen. Eine Vielzahl von Aktivitäten lockten ca. 15.000 Menschen in die Innenstadt. Dies ist ein ermutigendes Zeichen.

08.01.2015

PM 01/15: Neujahrsempfang und 25. Geburtstag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Magdeburg am Freitag, den 09.01.2015

Einladung zum Neujahrsempfang

An diesem Freitag, den 09.01.2015 um 18.30 Uhr laden BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Magdeburg zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang in das Familienhaus, Hohepfortestraße 14 in Magdeburg ein.

Als Gastredner können wir dazu den Vorstandsvorsitzenden der Heinrich-Böll-Stiftung e.V., Ralf Fücks, begrüßen. Er wird in seinem Vortrag den Zeitraum von 1989 - 2014 mit einem Blick zurück und nach vorn beleuchten und 25 Jahre nach dem Fall der Mauer fragen: „BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN - Was ist aus dem Aufbruch von 1989 geworden?“

URL:https://gruene-magdeburg.de/aktuell/archive/2015/january/