26.07.2012

PM 19: Grüne spenden 500 €

Auch bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ist die Zerstörung der Lichtinstallation an der Hubbrücke auf Empörung gestoßen. Deshalb haben auch grüne Mitglieder privat für die Erneuerung des Kunstwerkes gespendet. Dabei sind insgesamt 365 € zusammengekommen. Auch wenn das Spendenziel inzwischen erreicht wurde, ist es wünschenswert das Kunstwerk gegen erneute Beschädigung zu schützen. Die Initiative "Wir haben das Licht wieder an" hat angekündigt die zusätzlich eingehenden Spendengelder für diese Sicherungsmaßnahmen zu verwenden. Der Kreisvorstand hat zur Unterstützung des Vorhabens beschlossen, die Spendensumme auf 500 € aufzustocken. Die Initiative bekommt somit 135 € zusätzlich in den Spendentopf. Wir hoffen, die Reparatur kann bald beginnen, damit die Installation recht bald wieder an der Elbe zu sehen ist.

08.07.2012

Grüne beim 11. Elbebadetag

Am heutigen Sonntag fand zum elften Mal der Elbebadetag statt. Nachdem die Stadt im Vorfeld verschiedene Signale sandte, Ablehnung durch den Oberbürgermeister und Unterstützung durch den Ordnungsbeigeordneten Holger Platz, fand die BI Pro Elbe doch noch genug HelferInnen um den Elbebadetag durchzuführen. Sie wurde dabei unterstützt von der Sparkasse Magdeburg, der SWM, dem SPD Stadtverband, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und der Domgemeinde.

01.07.2012

PM 17: Zwei Magdeburger im grünen Landesvorstand

Der Landesparteitag in Halle hat sich am Wochenende klar für einen Green New Deal ausgesprochen. Gerade im Zeichen der Energiewende ist die Ausrichtung der Politik an Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung ein Gebot der Zeit. Darüber hinaus ist der Landesvorstand neu gewählt worden. Aus dem Magdeburger Kreisverband sind mit Gisela Graf und Stephan Bischoff zwei MagdeburgerInnen als BeisitzerInnen in den Landesvorstand gewählt worden.

URL:http://gruene-magdeburg.de/aktuell/archive/2012/july/