21.01.2012

Grüne auf der Demo "Wir haben es satt"

Gruppenfoto mit BI-VertreterInnen vor dem Berliner Hauptbahnhof.

Am Wochenende fand zum zweiten Mal in Berlin – parallel zur Grünen Woche – die Großdemonstration gegen die Agrarindustrie und für eine tiergerechte Landwirtschaft in Deutschland statt. Unter dem Motto „Wir haben es satt“ zogen die 23.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch das Regierungsviertel vor das Kanzleramt zur Abschlusskundgebung. Sie ließen sich auch nicht durch Schnee- und Regenschauer abschrecken.

17.01.2012

Sekt und Selbstkritik auf dem Neujahrsempfang

Die TAZ Journalistin Ulrike Herrmann sorgte mit ihrer Festrede auf dem grünen Neujahrsempfang für Heiterkeit und Diskussionsstoff.

09.01.2012

21. Jan.: Busfahrt zur Demo "Wir haben Agrarindustrie satt"

Schon zum zweiten Mal wird von einem Netzwerk unter dem Motto "Wir haben Agrarindustrie satt" zur Demo nach Berlin. Damit wollen die Menschen und Organisationen für eine nachhaltige Landwirtschaft ohne Gentechnik und für mehr Respekt für die Tiere in der Landwirtschaft. Der BUND Sachsen-Anhalt und der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN organisieren, wie im letzten Jahr, eine Busfahrt zur Demo nach Berlin.

Treffpunkt: Sa. 21. Januar 2012 - 08:00 Uhr
Magdeburg, ZOB (Zentraler Omnibusbahnhof)
Demo
(Start & Ablauf):
11.30 Uhr - Berlin, Hauptbahnhof (Start)
Rückfahrt: ca. 15.45 Uhr
Kosten: 10 € Vollzahler / 5 € Sozialticket
Anmeldung an: info(at)gruene-magdeburg.de / 0391-4016191

09.01.2012

Keine Bereicherung auf Kosten der Ärmsten – Faire Bedingungen fürs P-Konto

Euros Images_of_Money @flickr (CC BY 2.0)

Anlässlich der Aufhebung des uneingeschränkten Kontopfändungsschutzes ab dem 01.01.2012, erklärt Nicole Maisch, Sprecherin für Verbraucherschutz:

06.01.2012

Rückblick 2011 - Fraktionsvorsitzender zieht Bilanz

Wolfgang Wähnelt, Fraktionsvorsitzender der Stadtratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Die Volkstimme Lokalredaktion befragt alljährlich die Fraktionsvorsitzenden der im Stadtrat vertretenen Parteien zu wichtigen Fragen der Kommunalpolitik. Die Bilanz 2011 und den Ausblick auf 2012 von Wolfang Wähnelt, unserem Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat, haben wir für euch noch mal dokumentiert.

URL:http://gruene-magdeburg.de/aktuell/archive/2012/january/