17.05.2011

Atomkraft: Schluß! 28.05., 13:00 Uhr

tomkraft: Schluss!, Aktionstag am 28. Mai in 21 Städten.

In 21 deutschen Städten gehen wir für den Atomausstieg auf die Straße! Wir zeigen der Energiepolitik der Bundesregieung die rote Karte. In: Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Erfurt, Essen, Fürth, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Göttingen, Güstrow, Hamburg, Hannover, Kiel, Landshut, Magdeburg, Mainz, Mannheim, München, Münster und Ulm.

Ablauf am 28. Mai in Magdeburg

Auftakt: 13 Uhr, Uniplatz vor dem Opernhaus

Abschlusskundgebung: 14 Uhr, Friedensplatz

14 bis 16 Uhr, Markt der Möglichkeiten am Friedensplatz

16.05.2011

28. Landesparteitag in Magdeburg

Am 14.05. Fand in Magdeburg der 28. LPT von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt statt. Der Parteitag wurde von Nachwahlen zum Landesvorstand und von einem Leitantrag zur zukünftigen Stromversorgung in Sachsen-Anhalts mit 100% Erneuerbaren Energien geprägt.
In verschiedenen Wahlgängen wurde folgende personellen Entscheidungen getroffen. Cornelia Lüddemann aus Dessau wurde zur neuen Landesvorsitzenden gewählt. In einer knappen Stichwahl wurde Sebastian Lüddecke aus Sangerhausen (KV Mansfeld-Südharz) zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Auf den Positionen der Beisitzerinnen bzw. Beisitzer wurden gewählt Anneli Borgmann (KV Harz), Grit Michelmann (KV Halle) sowie Jens Lattke (KV Jerichower Land).

URL:https://gruene-magdeburg.de/aktuell/archive/2011/may/