25.07.2011

Christopher Street Day in Magdeburg

In der Zeit vom 13. - 21.08.2011 findet mit dem Christopher Street Day zum 10-mal in Magdeburg eine Aktionswoche für sexuelle Selbstbestimmung und gegen Homophobie statt. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beteiligen sich am 20. August mit einer Fahrradgruppe an der CSD-Parade vom Bahnhof-Neustadt zur Liebigstraße. Des Weiteren wird es einen Stand vom Kreisverband auf dem Straßenfest in der Liebigstraße geben.

Weitere Informationen zum Programm sind zu finden unter:

 

sachsen-anhalt.lsvd.de bzw. csdmagdeburg.de

22.07.2011

19. Internationales Elbe-Saale-Camp 23.-31.07.11

Mit dem 19. Internationalen Elbe-Saale-Camp möchten wir Möglichkeiten aufzeigen, unser WasserReich und damit unseren WasserReichtum zu schützen. Wir möchten durch vielfältige Veranstaltungen, Diskussionen und Aktionen dazu beitragen, gleichermaßen die Flüsse als oberirdische Lebensadern sowie auch die Grundwasserströme im Verborgenen als wertvolle Ressourcen zu bewahren. Ganz konkret werden wir uns mit der aktuellen und hoffnungsvollen Situation an Elbe und Saale beschäftigen, den Blick aber immer wieder auch in andere Regionen und ferne Länder schweifen lassen. Sie sind herzlich eingeladen, den einen oder anderen Moment mit uns im WasserReich zu verweilen…

Mehr»

URL:http://gruene-magdeburg.de/aktuell/archive/2011/july/