
Erfolgreiches Coaching am Equal Pay Day
Im Rahmen des Equal Pay Day organisierten die Magdeburger Bündnisgrünen und die Grüne Hochschulgruppe am Freitag ein Coaching für Frauen. Michaela Frohberg, die Kreisvorsitzende sagte dazu: "Wir wollten mit dem Coaching für Frauen zeigen, dass wir nicht nur auf eine immer noch herrschende Lohnungleichheit von 23% zwischen Männern und Frauen aufmerksam machen, sondern selbst aktiv etwas dagegen tun. Von der Studentin über die in der Bewerbungsphase stehenden jungen Frauen bis hin zur promovierten Erziehungswissenschaftlerin sind Teilnehmerinnen unserer Einladung gefolgt."
Mehr»Von: Michaela Frohberg

Bündnisgrüne unterstützen aktiv den Equal Pay Day
Grundsätzliches Ziel des Equal Pay Day ist es, die Debatte über die Entgeltunterschiede zwischen Männern und Frauen zu beleben, denn in Deutschland herrscht noch immer eine vom Geschlecht abhängige Lohnungerechtigkeit. Im Durchschnitt verdienen Frauen noch immer 23 % weniger als Männer. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Zum einen werden Berufe, in denen Frauen arbeiten, schlechter bezahlt.
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN unterstützen aktiv den Eqaul Pay Day mit verschiedenen Aktionen. In der Woche vom 22.03.10 bis 27.03.10 werden in Magdeburg Plakate hängen, die den gleichen Lohn für gleiche Arbeit fordern und aufmerksam machen sollen und am 26.03.10 findet von 16 bis ca. 19 Uhr ein öffentliches Coaching für Frauen zum Thema Gehaltsverhandlungen statt.
Mehr»Von: Marco Albrecht

Zum Streit über die GWA im Neustädter Feld
Die Überparteilichkeit des Gremiums GWA in Neustädter Feld anzuzweifeln ist meines Erachtens nur ein Vorwand. Sowohl Manuela Hasenfuß, als auch der in dieser Sache wortstarke Rex Löwe, haben nie in irgendeiner weise Partei ergriffen. Die Moderation von Frau Hasenfuß war immer möglichst ausgleichend und hat über Jahre dem Neustädter Feld sehr viel Gewinn gebracht.
Mehr»