Aktuelles-Archiv

Auf dieser Seite finden Sie das Archiv unserer Infos und Aktionen.

31.03.2014

Von: Timo Gedlich

Hochwasserschutz auf dem Werder – Erfolg langfristig sichern

Am Dienstag den 31. März 2014 wurden die Werderanerinnen und Werderaner bei einer Bürgerinformationsveranstaltung über die neu zu errichtende Hochwasserschutzmauer entlang der Zollstraße von Vertretern der Stadt Magdeburg informiert.

Mehr»

30.04.2013

Faltblatt: Domplatz gestalten - Bäume erhalten

Faltblatt Bäume erhalten.

Die Diskussion über die geplante Abholzung der Lindenbäume auf dem Domplatz beschäftigt zur Zeit viele MagdeburgerInnen. Wir sind bei unserer Aktion auf dem Domplatz am 22. April gefragt worden, wie es dazu kommen konnte. Deshalb haben wir uns entschlossen die wichtigsten Fakten in einem Faltblatt zusammen zu fassen.

Mehr»

31.03.2013

Domgemeinde startet Unterschriftenaktion für den Erhalt der Linden

Domgemeinde 80 Linden sollen bleiben.

Die geplante Fällung der Linden auf dem Domplatz bleibt auch bei den Anrainer nicht unwidersprochen. Die Magdeburger Domgemeinde hat für den Erhalt der Linden auf dem Domplatz eine Unterschriftenaktion gestartet. Für sie ist die Baumpolitik der Landeshauptstadt, der drittgrünsten Stadt Deutschlands, an vielen Stellen katastrophal.

Mehr»

11.03.2013

11.03.2013 Mahnwache - Fukushima strahlt noch immer!

Vor genau 2 Jahren, am 11. März 2011, hat die Unfallserie im japanischen Atomkraftwerk Fukushima begonnen. Die traurige Bilanz ist die, dass immer noch weite Teile des Umlandes für lange Zeit nicht bewohnbar sind.

Um diesen Zustand anzumahnen und auf einen schnelleren Atomausstieg zu pochen, der solch eine Katastrophen in Zukunft verhindern soll, wollen wir morgen ein Mahnwache abhalten. 

Mehr»

07.03.2013

PM 02: Grüne Frauentagsaktion zu Ehren Dorothee Knust

Zum nunmehr 6. Mal enthüllen Bündnisgrünen in Magdeburg am Frauentag ein Straßenzusatzschild zu einer Straße, die einer Frau zu ehren benannt worden ist. Diese Tradition entstand aus dem Willen heraus, das große Engagement der Frauen nicht nur in flüchtigen Sätzen, sondern immer und für jeden sichtbar zu machen.

Mehr»

URL:https://gruene-magdeburg.de/aktuell/archiv/browse/5/