Aktuelles-Archiv

Auf dieser Seite finden Sie das Archiv unserer Infos und Aktionen.

27.04.2014

Von: Silke Schulze

Grüner Infostand in Olvenstedt

Wahlkampfstand in Olvenstedt.

„30 Jahre Straßenbahn nach Neu-Olvenstedt" feierten die Bewohner des Stadtteils mit vielen Gästen am 27. April bei strahlendem Sonnenschein mit einem Straßenfest. Wir Direktkandidaten im Wahlkreis 03 waren mit einem Infostand dabei. Bei Sonne und leichtem Wind waren die grünen Windräder bei den kleinen Besuchern ein absoluter Renner; für die „Großen" gab es Infos zum grünen Wahlprogramm.

Mehr»

26.04.2014

Von: Wolfgang Wähnelt

Wahlprüfsteine zu den Stadtratswahlen - Radfahren in Magdeburg

Mit's Rad nach Stadt - Grünes Banner am Uniplatz.

Der ADFC hat zur Kommunalwahl Wahlprüfsteine an alle Parteien geschickt. Nachfolgend findet ihr unsere Antworten.

Mehr»

25.04.2014

Von: Olaf Meister

Stadtrat beschließt Magnus-Hirschfeld-Weg

Zum Beschluss des Stadtrat eine Straße in Neustadt nach Magnus Hirschfeld zu benennen erklärt der Olaf Meister, Stadtrat in Magdeburg:„Mit dem Beschluss des Stadtrates eine Straße in Neustadt nach Magnus Hirschfeld zu benennen, hat die Suche nach ein...

Mehr»

25.04.2014

Von: Tom Assmann

Podiumsdiskussion: Magdeburg – geteilte Stadt?!

Podium Tino Sorge, Birke Bull, Tom Assmann und OB Lutz Trümper.

„Die geteilte Stadt – Der Umgang mit Naziaufmärschen in Magdeburg. Perspektive 2015!?" unter diesem Titel lud das „Bündnis Studierende gegen Rechts" am Mittwoch den 23.April VertreterInnen verschiedener Parteien in den gut besuchten Hörsaal 6 der Otto-von-Guericke-Universität. Ziel war es mit Oberbürgermeister Lutz Trümper (SPD), Tino Sorge (MdB CDU), Birke Bull (MdL Die Linke) und Tom Assmann (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) über die bald wieder anstehenden geschichtsrevisionistischen Aufmärsche der Nazis zum 70. Jahrestag der Bombardierung zu diskutieren und hoffentlich neue Ansätze des Protestes zu finden. Der eingeladene Präsident der Polizeidirektion Nord hatte leider kurzfristig abgesagt.

Mehr»

02.04.2014

Von: Tom Assmann

GWA Stadtfeld West/Diesdorf am 02. April 2014

Magdeburg - Irxleber Straße.

Am 02. April nahm Tom Assmann an der Sitzung der GWA (Gemeinwesenarbeit) Stadtfeld West / Diesdorf teil. In den Räumen der Oskar-Linke Schule waren an diesem Nachmittag besonders zwei Themen von zentraler Bedeutung, die Bauleitplanung für die Bebauung des Kümmelsberg West und Probleme mit in die Keller eindringendem Grundwasser im Bereich Lindenweiler.

Mehr»

URL:https://gruene-magdeburg.de/aktuell/archiv/browse/4/