19.11.2018

Von: W.Wähnelt

Mitgliederversammlung zur Kür der Kommunalwahlkandidat*innen für Magdeburg

Zur Kommunalwahl am 26.5.2019 soll es uns gelingen, mit einer großen Fraktion und mindestens der Hälfte Frauen in den Stadtrat einzuziehen. Die quotierte Gesamtliste soll Frauen Mut machen und größere Chancen einräumen, auf den Wahlbereichs-Listen gut platziert zu sein. Wir wählen dazu eine quotierte Gesamtliste, mit der die Reihenfolge festgelegt wird, in welcher sich die Kandidat*innen einen Platz für die Kandidatur auf den 10 Wahlbereichslisten suchen können.

10.11.2018

Von: Yannik Franzki

Parteitag in Leipzig

Mit Ska Keller und Sven Giegold ziehen wir motiviert und hoffnungsvoll in den Wahlkampf: Für ein vereintes, soziales, gerechtes und solidarisches Europa und eine bute und lebenswerte Kommune.

Keller hatte in ihrer Bewerbungsrede vor den rund 800 Delegierten zu einem entschlossenen Kampf gegen Rechtspopulisten aufgerufen: "Das Europa der Demokratie ist bedroht", sagte sie. "Die Rechtsnationalen

10.11.2018

Von: A. Korth

Bündnis90/Die Grünen ermöglichten Kindern einen Konzertbesuch im Moritzhof

Am Sonntag, 04.11.2018, fand im Moritzhof ein Kinderkonzert mit "Bummelkasten" statt. Alle Plätze waren besetzt mit begeisterten Kindern und Familien. Darunter waren 39 kleine und große Menschen denen der Kreisverband Magdeburg von Bündnis90/Die Grünen diesen Besuch durch eine Spende des Eintrittspreises ermöglicht hat.

04.11.2018

Von: W. Wähnelt

Konzept für den Magdeburger Baumbestand

Als Magdeburger Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN begrüßen wir außerordentlich die Ankündigung des Ordnungs- und Umweltbeigeordneten Holger Platz in seiner Information I0207/18  zum „Stadtgrün“, dass die Verwaltung sich nun des Jahr für Jahr weiter dezimierten Baumbestands unserer Stadt annehmen will. Allerdings wundert das Arbeitstempo in der Verwaltung, denn bereits am 3.5.2012 beauftragte der Stadtrat auf Antrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN den