20.03.2018

Von: W.Wähnelt

Öffentliche Diskussion am 28.3.2018: "Pro und Kontra Stadtmarschbebauung im Kontext der Stadtentwicklung"

Stadtmarsch, Magdeburg

Unsere nächste Mitgliederversammlung wollen wir in Form einer öffentlichen Diskussion durchführen. Damit wollen wir verstärkt thematisch arbeiten und die Öffentlichkeit noch besser erreichen. Wir laden dazu herzlich ein am Mittwoch, 28.3.2018, um 19.00 Uhr in das Forum Gestaltung, Brandenburger Straße 9-10.

13.03.2018

Stammtisch am 14.3.2018 - Demokratie stärken

Zu unserem nächsten Stammtisch am Mittwoch, dem 14.März 2018, möchten wir ganz herzlich ab 20 Uhr ins Café Central, Sternstraße 30, einladen. Dort wollen wir wieder in lockerer Runde miteinander ins Gespräch kommen, uns aber auch Gedanken machen, wie wir als GRÜNE die Demokratie stärken können. Auch unsere neu gewählte KV-Vorsitzende Julia Bohlander wird mit dabei sein. Wir freuen uns auf Dich.

04.03.2018

Magdeburger GRÜNE wählten neuen Vorstand

Der Magdeburger Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat auf seiner letzten Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Nötig geworden war dies, weil zwei Mitglieder zur entwicklungspolitischen Arbeit nach Uganda gehen.

01.03.2018

Von: A.Korth

Aktion der GRÜNEN zum Frauentag 2018 in der Zetkinstraße

Frauenlogo Frauentag

Es ist schon eine Magdeburger Tradition zum Internationalen Frauentag: Der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ehrt eine verdienstvolle Frau mit einem Straßen-Zusatzschild. In diesem Jahr wird auf die Politikerin, Frauenrechtlerin und Friedensaktivistin Clara Zetkin aufmerksam gemacht. Ihrem Engagement haben wir unter anderem den Frauentag zu verdanken. Auf der Zweiten Internationalen Sozialistischen Frauenkonferenz am 27. August 1910 in Kopenhagen initiierte sie gegen den Willen ihrer männlichen Parteikollegen, gemeinsam mit Käte Duncker, den Internationalen Frauentag. Erstmals wurde er am 19. März 1911 begangen (ab 1921 am 8. März).

URL:http://gruene-magdeburg.de/aktuell/aktuell/archive/2018/march/