26.06.2018

Von: A. Korth

Kunst am Bau – Bau ohne Kunst?

In Magdeburg gab es in jüngster Geschichte wohl kaum ein Kunstwerk über das so viel und kontrovers diskutiert wurde, wie über die Installation am Gebäude der Oberfinanzdirektion in der Otto-von-Guericke-Straße. Im Volksmund gab es viele Namen dafür, was auch ein Zeichen für große Wahrnehmung ist. Mit der Installation nach einem Entwurf von Prof. Ludwig Ehrler (1939 – 2014) wurde die Oberfinanzdirektion 1995 zu einem der bekanntesten Neubauten der Stadt.

20.06.2018

Von: W.Wähnelt

Mitgliederversammlung am 27.6.2018: Auswertung LPT in Halle + Ideen zum Grundsatzprogramm

Der Landesparteitag in Halle liegt gerade hinter uns. Der Leitantrag zu ländlichen Räumen und kämpferische politische Reden (u.a. Robert Habeck) prägten den LPT. Mit der Neuwahl des Vorstands sind Weichen für die Entwicklung unseres Landesverbandes gestellt worden. Das wollen wir natürlich auf unserer MV auswerten.

10.06.2018

Von: W. Wähnelt

Einladung zu Stammtisch und Delegiertentreffen am 13.6.2018, 20 Uhr im Mephisto (Schauspielhaus)

Unser Stammtisch am nächsten Mittwoch soll auch gleichzeitig Delegiertentreffen für den Landesparteitag in Halle sein. Wir laden Dich - egal ob delegiert oder nicht - ganz herzlich ein ins Mephisto im Schauspielhaus, Otto-von-Guericke-Straße - bei gutem Wetter natürlich auf der Terrasse. Beginn ist wie immer um 20 Uhr.

URL:http://gruene-magdeburg.de/aktuell/aktuell/archive/2018/june/