26.02.2018

Interview zur Ausstellung zum Bedingungslosen Grundeinkommen

Die Attac-Wanderausstellung zum Bedingungslosen Grundeinkommen im Allee-Center Magdeburg wurde auch von einem Interview mit Julia Bohlander, Sprecherin der LFG Soziales und Mitglied im Kreisvorstand BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Magdeburg begleitet.

24.02.2018

Von: T.Hartmann

Magdeburger GRÜNE fordern ökologischere Stadtplanung

Die Baumfällungen bleiben in Magdeburg ein Dauerthema. Wer sich dieser Tage über Strom- und Zollbrücke bewegt, kann die Auswirkungen der bald erfolgenden Strombrückenverlängerung sehen. „Es bietet sich ein Bild des absoluten Kahlschlages“ kommentiert Tobias Hartmann vom Vorstand BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Magdeburg die Fällarbeiten auf dem Werder. Für ihn zeigt sich hier das Wirken „drastisch rückwärtsgewandter Stadt- und Verkehrsplanung, welche die Innenstadt für den Autoverkehr attraktiver machen will.“

16.02.2018

Von: W-Wähnelt

Magdeburger GRÜNE begrüßen kostenfreien ÖPNV

„Zu schön, um ernst gemeint zu sein“, kommentiert der GRÜNE Kreisvorsitzende Wolfgang Wähnelt den Vorstoß der Noch-Bundesregierung zu einem kostenfreien ÖPNV. „Doch er stößt eine Diskussion an, die uns in die richtige Richtung führen kann.“ Die Lösung der Verkehrsprobleme in unseren Städten kann nur in Alternativen zum motorisierten Individualverkehr (sprich: PKW) liegen.

14.02.2018

Neuwahl unseres Kreisvorstandes

Wir laden herzlich zu unserer nächsten Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 28.2.2018 um 19 Uhr, Landesgeschäftsstelle Otto-von-Guericke-Str. 65 ein.

12.02.2018

Von: W.Wähnelt

GRÜNE spenden für Weltladen Magdeburg

„Als GRÜNER Magdeburger Kreisverband haben wir auf unserem Neujahrsempfang für den Weltladen Magdeburg Spenden gesammelt. Wir freuen uns, dass wir insgesamt 467,40 Euro zusammentragen konnten“, zieht der GRÜNE Kreisvorsitzende Wolfgang Wähnelt eine erfreuliche Bilanz der Aktion.

12.02.2018

Von: J.Bohlander

Erfolgreicher Filmstart „Free Lunch Society“

Am Donnerstag, dem 1.2.2018 fand im Magdeburger Studiokino, wie zeitgleich in etwa einhundert Kinos in Deutschland, die Premiere des Films "Free Lunch Society" statt. Das Kino war nahezu ausverkauft. Der Dokumentarfilm beschäftigt sich mit dem Thema Bedingungsloses Grundeinkommen.

URL:http://gruene-magdeburg.de/aktuell/aktuell/archive/2018/february/