14.03.2017

Grüne Unterstützung für Magdeburg als Kulturhauptstadt Europas 2025

Die Gründungsversammlung der AG Kultur fand am Anfang März statt, erste Ideen und Ziele wurden bereits definiert. Ein wichtiges Ziel ist die Bürgerbeteiligung bei der Entwicklung unserer Stadt zu einer urbanen, lebenswerten Metropole. Interessenten für eine Mitarbeit sind gern gesehen und können sich per Opens window for sending emailE-Mail über melden.

14.03.2017

Von: A.Korth

Grüne Unterstützung für Magdeburg als Kulturhauptstadt Europas 2025

Der Magdeburger Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat beschlossen, eine Arbeitsgruppe Kultur zu gründen. Hintergrund hierfür ist u.a. die Bewerbung von Magdeburg zur Kulturhauptstadt Europas 2025. Die neue Arbeitsgruppe soll den Prozess der Bewerbung aktiv begleiten, denn BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sehen ein großes kulturelles Entwicklungspotenzial und eine einmalige Chance für die nachhaltige städtische Weiterentwicklung Magdeburgs - zum Nutzen aller Magdeburger Bürger.

09.03.2017

Von: W.Wähnelt

Frauentagsaktion der GRÜNEN in der Helene-Weigel-Straße

Wie in den vergangenen Jahren hat der Magdeburger Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit der Anbringung eines Straßen-Zusatzschildes auf verdiente Frauen aufmerksam gemacht. Die traditionelle Frauentagsaktion würdigte in diesem Jahr Helene Weigel.

URL:http://gruene-magdeburg.de/aktuell/aktuell/archive/2017/march/