27.02.2017

Von: W.Wähnelt

Frauentagsaktion am 8. März 2017

Unsere Frauentagsaktion ist mittlerweile schon legendär: jährlich zum Internationalen Frauentag widmen wir mit einem Straßenzusatzschild einer nach einer Frau benannten Straße eine Erläuterung. In diesem Jahr wollen wir Helene Weigel mit unserer Aktion ehren.

Mehr»

27.02.2017

Von: W.Wähnelt

Spenden an Miteinander e.V. übergeben

Der Magdeburger Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN nutzte seine letzte Mitgliederversammlung, um für den Verein „Miteinander“ eingeworbene Spenden an diesen zu übergeben. Der gemeinnützige Verein Miteinander - Netzwerk für Demokratie und Weltoffenheit in Sachsen-Anhalt e.V. setzt sich für eine offene, plurale und demokratische Gesellschaft in Sachsen-Anhalt und darüber hinaus ein. Die GRÜNEN hatten auf ihrem Neujahrsempfang für Miteinander gesammelt und insgesamt 620,55 Euro zusammengetragen.  

Mehr»

23.02.2017

Von: W.Wähnelt

Matthias Borowiak als GRÜNER Direktkandidat zur Bundestagswahl gewählt

Vorstandsmitglied Angela Korth gratuliert dem grünen Wahlkreiskandidat Matthias Borowiak zur Wahl.

Auf ihrer Versammlung am 22.2.2017 wählten die Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Wahlkreis 69 Matthias Borowiak zu ihrem Direktkandidaten für die Bundestagswahl. Der Wahlkreis umfasst neben Magdeburg auch Schönebeck, Barby, Calbe und Bördeland. Borowiak ist bei einer Enthaltung einstimmig gewählt worden.  

Mehr»

23.02.2017

Von: W.Wähnelt

GRÜNE wählen Direktkandidaten zur Bundestagswahl 2017

Für den Wahlkreis 69 Magdeburg, zu dem auch Schönebeck, Barby, Calbe und Bördeland gehören, wollen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am Mittwoch, dem 22.2.2017 ihre Direktkandidatin bzw. ihren Direktkandidaten zur Bundestagswahl bestimmen. Um 19.00 Uhr trifft sich die Wahlversammlung im Familienhaus im Park in der Hohepfortestraße 14.

Mehr»

22.02.2017

Speeddating: 5 Abgeordnete, 5 Minuten, 5 Gespräche

Du hast Fragen, die du schon immer loswerden wolltest? Dann hast du nun die Gelegenheit dafür. Triff deine Grünen Abgeordneten beim Speeddating! Alle Abgeordneten werden in kurzen fünfminütigen Intervallen Fragen aufnehmen, Themen andiskutieren und Anliegen mitnehmen werden. Es gilt: Jede Frage darf gestellt werden! 

Mehr»

21.02.2017

Von: W.Wähnelt

GRÜNE spenden für Miteinander e.V.

Der gemeinnützige Verein Miteinander - Netzwerk für Demokratie und Weltoffenheit in Sachsen-Anhalt e.V. setzt sich für eine offene, plurale und demokratische Gesellschaft in Sachsen-Anhalt und darüber hinaus ein. Deshalb gilt die Unterstützung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auch seinen Aktivitäten und insbesondere seinem Engagement gegen Rechtsextremismus.

Mehr»

13.02.2017

GRÜNE Mitgliederversammlung zur Bundestagswahl 2017

wir laden herzlich zu unserer nächsten Mitgliederversammlung ein. Die Mitgliederversammlung steht ganz im Zeichen der Bundestagswahl 2017. Wir stellen das Wahlkampfteam vor und erläutern die Eckpunkte des Wahlprogrammes. Gleichzeitig werden wir in einem Brainstorming eure Ideen für einen engagierten und öffentlichkeitswirksamen Wahlkampf sammeln. Bitte macht euch vorab schon einmal Gedanken darüber, mit welchen Aktionen und Themen wir in den Wahlkampf ziehen wollen.

Mehr»

URL:http://gruene-magdeburg.de/aktuell/aktuell/archive/2017/february/