25.01.2016

„BUNT und mit Herz – ein europäisches Fest der Vielfalt“

Terminhinweis

am Sonnabend, 13.2.2016 ab 19.30 Uhr
im Familienhaus im Park, Magdeburg, Hohepfortestraße 14
(Straßenbahnlinie 2, Haltestelle Peter-Paul-Straße)

Interkulturelle Party der GRÜNEN im Europäischen Parlament
mit der Magdeburger Klezmer-Band Foyal

Veranstaltung bei Facebook

Mehr»

17.01.2016

Von: Wolfgang Wähnelt

16.01.2016 GRÜNE auf der Meile der Demokratie

Die 8. Meile der Demokratie am 16. Januar 2016 war wieder ein Erfolg, denn zahlreiche Initiativen, Vereine, Schulen, Organisationen, Parteien, Gewerkschaften und Kirchen haben gemeinsam Flagge gezeigt für Demokratie und Vielfalt in unserer Stadt. Gemeinsam haben wir gezeigt: Magdeburg ist BUNT, nicht braun. Besonders erfreulich war der große Anteil junger Akteure.

Mehr»

11.01.2016

Von: Wolfgang Wähnelt

08.01.2016 Neujahrsempfang der Magdeburger GRÜNEN 

Am Freitagabend lud der Magdeburger Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zum Neujahrsempfang in die Sudenburger Feuerwache. In lockerer Atmosphäre und mit Livemusik von Bernhard Buhro startetet die GRÜNEN mit ihren Gästen in das Jahr 2016.

Conny Lüddemann als GRÜNE Landesvorsitzende gab in ihrem Grußwort schon einen kleinen Vorgeschmack auf den Wahlkampf. Anja Siegesmund, Thüringer Ministerin für Umwelt, Energie und Naturschutz, berichtete von einem Jahr GRÜNER Regierungsbeteiligung in Thüringen und ermunterte in ihrer Festrede zu klaren Positionen und verständlichen Aussagen.

Mehr»

04.01.2016

Von: Wolfgang Wähnelt

04.01.2016 GRÜNE starten ins Wahljahr 2016

Noch vor der heißen Wahlkampfphase starten die Magdeburger GRÜNEN mit ihrem Neujahrsempfang am Freitag, dem 8.1.2016 in lockerer Atmosphäre ins Jahr 2016. „Ich freue mich besonders, dass wir mit Anja Siegesmund, Thüringer Ministerin für Umwelt, Energie und Naturschutz, eine GRÜNE gewinnen konnten, die von Wahlerfolgen, aber auch von notwendigen Kompromissen berichten kann – eine Politikerin, die uns für die kommenden Aufgaben einiges mit auf den Weg geben kann„, kündigt Wolfgang Wähnelt als Kreisvorsitzender der Magdeburger GRÜNEN eine sicher recht kurzweilige Rede an.

Mehr»

URL:http://gruene-magdeburg.de/aktuell/aktuell/archive/2016/january/