23.08.2016

Mitgliederversammlung zum Thema: Tierversuche in Forschung und Lehre

Herzliche Einladung zu unserer nächsten Mitgliederversammlung.
Termin: Mittwoch, 24.8.2016, 19.00 Uhr
Ort: GRÜNE Landesgeschäftsstelle, Otto-von-Guericke-Str. 65

Unser Hauptthema gleich zu Beginn der Mitgliederversammlung wird "Tierversuche in Forschung und Lehre" sein. Mit Dr. Katharina Kühner, wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Ärzte gegen Tierversuche, erwarten wir einen kompetenten Gast und einen interessanten Vortrag. Und natürlich wird es die Möglichkeit zur Diskussion geben. Da unser Gast aus Kiel kommt, wollen wir pünktlich beginnen, sei bitte pünktlich.

08.08.2016

Von: Wolfgang Wähnelt

Keine Parallelstrukturen in der Stadtverwaltung!

„Will man sich im Magdeburger Rathaus jetzt den Misserfolg organisieren? Und am Ende ist dann niemand dafür verantwortlich“, fragt sich Wolfgang Wähnelt, Vorsitzender der Magdeburger Bündnisgrünen, aufgrund der zunehmenden Parallelstrukturen in der Stadtverwaltung: zum Arbeitsbereich der neu geschaffenen Referentenstelle des OB soll u.a. der Verkehrsentwicklungsplan gehören, eine Planung, für die das Baudezernat mit seinem Stadtplanungsamt zuständig ist. Im Kulturbüro wird die Kulturhauptstadt-Bewerbung neben allen anderen Aufgaben ein Schwerpunkt sein, doch ein Kulturhauptstadt-Büro ist gerade im Aufbau….

URL:http://gruene-magdeburg.de/aktuell/aktuell/archive/2016/august/