26.09.2015

Von: Jürgen Canehl

Jürgen Canehl auf Listenplatz 16 gewählt

Jürgen Canehl am Redepult des Landesparteitages am 26. Sept. 2015.

Der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wird nicht nur von seinen DirektkandidatInnen im Wahlkampf vertreten, sondern auch von den auf der Landesliste gewählten Kandidatinnen. Neben den beiden Landtagsabgeordneten Olaf Meister und Sören Herbst, wählten die Delegierten des Landesparteitages Jürgen Canehl auf den Listenplatz 16.

Von: Gisela Graf

Gisela Graf Direktkandidatin im Wahlkreis 12

Porträt Gisela Graf.

Der Kreisverband Magdeburg hat am 24. September seine Direktkandidaten gewählt. Im Wahlkreis 12 der Alt Olvenstedt, Diesdorf, Großer Silberberg, Neu Olvenstedt, Nordwest, Stadtfeld West und Sudenburg umfasst, wurde Gisela Graf gewählt.

PM 12/15: Magdeburger GREEN-Team für die Landtagswahl steht

Die vier gewählten GRÜNEN Direktkandidaten (v.l.n.r.): Sören Herbst (Wahlkreis 11), Gisela Graf (Wahlkreis 12), Olaf Meister (Wahlkreis 13) und Florian Wiegand (Wahlkreis 10)

Die Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben am 23.9.2015 in den vier Magdeburger Wahlkreisen eine Direktkandidatin und drei Direktkandidaten für die Landtagswahl im März kommenden Jahres bestimmt. Sowohl mit jungen als auch mit erfahrenen Grünen wollen sie für ihre politischen Ziele und um die Stimmen der Magdeburgerinnen und Magdeburger werben.

Von: PM 12/15 Kreisverband

PM: Magdeburger GREEN-Team für die Landtagswahl steht

23.09.2015

Diskussionsveranstaltung "TTIP - so nicht!"

Zur "Fairhandlungstour" unter dem Motto "TTIP - so nicht!" hatte die Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zusammen mit StefFi Lemke MdB und Bärbel Höhn MdB am 23. September ins Cafe Rossini in Magdeburg eingeladen um zusammen mit ihren Gästen, Dr. Thomas Brockmeier (IHK Halle-Dessau), Stefan Korneck (Wirtschaftsjunioren Sachsen-Anhalt) und Linn Selle (Verbraucherzentrale Bundesverband) über das Freihandelsabkommen zu informieren.

18.09.2015

PARKing Day in Magdeburg

Besetzung einer Parklücke in der Leibnizstr. in einer gemütlichen Runde.

Anlässlich des PARKing Day am 18.09. gestaltete der KV Magdeburg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN einen Parkplatz auf der Leibnizstraße mit Blumen, Sitzgelegenheiten und einem Tisch und lud zum Verweilen ein. Am PARKing Day werden Parkplätze zu Wohlfühlorte...

URL:http://gruene-magdeburg.de/aktuell/aktuell/archive/2015/september/