26.02.2015

PM 04/15: GRÜNE berieten über die Zukunft des ÖPNV in Magdeburg

Straßenbahn fährt in Haltestelle Turmpark ein.

Unter dem Motto „Quo vadis MVB?" hatte der Kreisverband Magdeburg von BÜNDNIS 90 /DIE GRÜNEN zur Beratung über den Öffentlichen Personennahverkehr in Magdeburg eingeladen. Zur Mitgliederversammlung mit diesem Schwerpunktthema waren ausdrücklich auch interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Nach einem einführenden Referat über die aktuellen Kennzahlen des zu 100 % der Stadt Magdeburg gehörenden Unternehmens hatten die Teilnehmer Gelegenheit, Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge an einer Pinnwand zu formulieren und zu diskutieren. Dabei wurde als verbesserungswürdig vor allem der unzureichende Anschlussverkehr, die Unpünktlichkeit der Bahnen und Busse und die mangelhafte Kundennähe der MVB kritisiert.

21.02.2015

PM 03/15: Bündnisgrüne diskutieren über weiteren Umgang mit der MVB

Straßenbahn an der Haltestelle Turmpark.

Die Magdeburger Bündnisgrünen werden auf Ihrer kommenden Mitgliederversammlung am Mittwoch, 25.02.15, ab 19.00 Uhr, im Konferenzraum der bündnisgrünen Landesgeschäftsstelle, Otto-von-Guericke-Str. 65 in Magdeburg über den weiteren Umgang mit den Problemen der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) diskutieren.

17.02.2015

Von: Olaf Meister

OB-Kandidat Olaf Meister: Bündnisgrüne gegen die Unterbringung von Flüchtlingen in Containern

Verschiedene Container.

In Reaktion auf den persönlichen Angriff des Oberbürgermeisters in seinem Interview im Offenen Kanal Magdeburg auf die Mitglieder der Bündnisgrünen Ratsfraktion erklärt Olaf Meister: "Bereits in der Sitzung des Verwaltungsausschusses vom 23.01.2015 habe ich klar gemacht, dass wir Bündnisgrünen uns grundsätzlich und unabhängig vom Standort gegen Containerlösungen bei der Unterbringung von Flüchtlingen aussprechen, sondern eine dezentrale Unterbringung in Wohnungen fordern."

17.02.2015

Von: Offener Kanal

Olaf Meister beim Kandidatenwatch zur OB-Wahl 2015 des Offenen Kanals

Olaf Meister zu Gast bei Lars Johannsen im Offenen Kanal.

Der Offene Kanal hat es sich dankenswerter Weise zur Aufgabe gemacht, regelmäßig zu den Wahlen KandidatInnen zu befragen. Dieses örtliche Kandidatenwatch ist zu einer festen Einrichtung in der Landeshauptstadt geworden. Auch unser OB-Kandidat Olaf Meister stellte sich den Fragen von Lars Johansen.

URL:http://gruene-magdeburg.de/aktuell/aktuell/archive/2015/february/